Sega verkündet neuen Preis für Dreamcast
Im Hinblick auf die neue Geschäftsstrategie von Sega - weg vom Hardwarehersteller, hin zum Multiplattform-Spieleanbieter - soll die Preissenkung das Engagement der Firma für die Dreamcast-Plattform zeigen. Gleichzeitig ist sie aber auch ein Abverkauf des Dreamcast-Bestands.
Sega Europe wird den neuen Preis mit umfassenden Aktivitäten in Einzelhandel, Fachgeschäften und in den Konsumermedien unterstützen, Bundling-Aktionen wurden bereits in Aussicht gestellt. "Der Handel hat auf die Ankündigung der Preisreduzierung sehr positiv reagiert und wird auch weiterhin Dreamcast unterstützen. Durch die erzielte Hardware- Software Ratio von über 1 : 4 wird Dreamcast auch 2001 nicht nur Umsatz, sondern auch Marge garantieren" , hofft Thomas Zeitner, General Manager von Sega Deutschland.
Sega will im Jahr 2001 mehr als 30 Dreamcast-Titel veröffentlichen. Darunter auch potenzielle Top-Hits wie Daytona USA, Sonic Adventure 2, Crazy Taxi 2 und Black & White.