Mozilla 0.8 veröffentlicht
Neue Version des Open-Source-Browsers
Das Mozilla-Projekt nähert sich weiter in kleinen Schritten dem Release der Version 1.0 seines Open-Source-Browser. Mit der jetzt veröffentlichten Version 0.8 steht man kurz vor einer hoffentlich letzten Beta-Version, die mit Mozilla 0.9 am 19. März erscheinen soll.
In der Version 0.8 finden sich neben etlichen Bugfixes vor allem viele kleine Verbesserungen. So bietet sich eine Funktion wie "Suchen und Ersetzen" und Mozilla gibt eine Meldung aus, sobald eine neue Nachricht eingeht. Die Sidebar ist um eine globale History-Funktion erweitert worden.
Zudem hat man "Drag and Drop" für die Mail-Ordner implementiert und neue Fenster sollen sich jetzt auch wieder ordentlich öffnen, statt andere immer zu überlagern. Der User hat die Möglichkeit, die Animation von animierten Gifs einzustellen und auf einen Animationszyklus zu beschränken. Nach dem Dateidownload bietet sich jetzt unter Windows und MacOS die Möglichkeit, die Datei direkt auszuführen. Zudem gibt es eine Reihe von versteckten Einstellunsgmöglichkeiten, mit denen sich viele ärgerliche Eigenschaften von Webseiten abstellen lassen sollen.
Mozilla 0.8 steht auf den Seiten von Mozilla.org für Windows, MacOS, und Linux zum Download bereit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






hoffentlich kann man jetzt auch die Java-autopopup Fenster abstellen bzw. einschränken...
Konnte er schon vor Monaten. Er muss lediglich das Java-Plugin bei sich Installiert...
kann Mozilla denn jetzt vernünftig Java-Anwendungen ausführen ?