Abo
  • Services:
Anzeige

Deutsche Telekom: 500.000 warten auf T-DSL

Telekom peilt 2,6 Millionen T-DSL-Kunden für Ende 2001 an

Die Telekom bietet seit August 2000 im Rahmen einer breit angelegten Kampagne T-DSL-Produkte für Privat- und Geschäftskunden an. Doch die meisten Interessenten schauen bislang in die Röhre. Nachdem die T-Online heute das Ende der Analog- und ISDN-Flatrate verkündet hatte, dürfte sich der Trend zu T-DSL noch verstärken.

Anzeige

Die T-DSL-Vermarktung verläuft schon jetzt überaus erfolgreich: Bis jetzt wurden rund 800.000 Anschlüsse vermarktet, aber nur 300.000 Kunden können heute per T-DSL surfen, 500.000 müssen warten.

Die Telekom investiert in den DSL-Ausbau in zwei Jahren rund 2,2 Milliarden DM.

"Die explosionsartig zunehmende Internetnutzung erfordert heute die richtigen Weichenstellungen, damit Deutschland seine Position weiter ausbauen kann und nicht wieder zurückfällt", sagte Gerd Tenzer, Vorstand Technik-Netze, Einkauf und Umweltschutz der Deutschen Telekom AG am Donnerstag. "Mit ihrem T-DSL-Ausbau stellt die Deutsche Telekom hier die richtigen Weichen, denn T-DSL ermöglicht nicht nur die leistungsfähige breitbandige Internetnutzung, sondern trennt auch zweckmäßig die Internet- von der Telefonnutzung."

Zur nachhaltigen Verbesserung des Ausbaus werde derzeit die Einbeziehung weiterer Lieferanten vorbereitet. Bis zum Ende dieses Jahres will die Telekom, dass rund 90 Prozent aller deutschen Haushalte an das T-DSL-Netz anschließbar sind.


eye home zur Startseite
fireworx 110 24. Apr 2002

es ist okay dass vielei menschen ohne dsl leben müssen. es ist schwer, aber es geht. und...

gulki 24. Jul 2001

Hallo Ich warte nun schon 9 Monate, obwohl ich in einer Gross-Stadt (Stuttgart) wohne...

kai 21. Feb 2001

Hi Barney, ich höre Deinen Sarkasmus -- allerdings: wer glaubt denn wirklich, daß die...

cmon_scum 19. Feb 2001

Und er kommt doch nicht. Ich habe 1,5 Jahre gewartet und bin jetzt auf 2004(!) vertröstet...

Klaus Schmidt 17. Feb 2001

Eine wesendliche hast du vergessen Mobilcom muss auch das Gebiet erschlossen haben sonst...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über serviceline PERSONAL-MANAGEMENT MÜNCHEN GMBH & CO. KG, München
  2. Comline AG, Dortmund
  3. Basler AG, Ahrensburg bei Hamburg
  4. Deloitte, verschiedene Standorte


Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       

  1. Loki

    App zeigt Inhalte je nach Stimmung des Nutzers an

  2. Spielebranche

    Fox kündigt Studiokauf und Alien-MMORPG an

  3. Elektromobilität

    Londoner E-Taxi misst falsch

  4. 5G Radio Dot

    Ericsson kündigt 2-GBit/s-Indoor-Antennen an

  5. Zahlungsverkehr

    Das Bankkonto wird offener

  6. 20.000 neue Jobs

    Apple holt Auslandsmilliarden zurück und baut neuen Campus

  7. Auto-Entertainment

    Carplay im BMW nur als Abo zu bekommen

  8. Fehlende Infrastruktur

    Große Skepsis bei Elektroautos als Dienstwagen

  9. Tim Cook

    Apple macht die iPhone-Drosselung abschaltbar

  10. Nintendo Labo

    Switch plus Pappe



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Security: Das Jahr, in dem die Firmware brach
Security
Das Jahr, in dem die Firmware brach
  1. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  2. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii
  3. Asynchronous Ratcheting Tree Facebook demonstriert sicheren Gruppenchat für Apps

Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

  1. Re: Es gibt gute Gründe, seine Nachbarn...

    ternot | 11:13

  2. Re: Offline Maps? Kostenfreies Navigieren?

    Ben Stan | 11:12

  3. Re: Problem: Laden Zuhause

    Kahiau | 11:11

  4. Re: Hardware Revision

    Zuryan | 11:11

  5. Re: Bitte selber recherchieren und nicht einfach...

    ChristianKG | 11:11


  1. 11:15

  2. 11:00

  3. 10:45

  4. 09:20

  5. 09:04

  6. 08:26

  7. 08:11

  8. 07:55


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel