Abo
  • Services:

Neue Sony-Mavica-Digitalkameras mit Memorystick und Diskette

Diskettenspeicherung bleibt erhalten

Die mittlerweile in der vierten Generation erhältlichen Sony-Mavica-Digitalkameras speichern zwar immer noch auf Diskette, doch nun können bei den Modellen MVC-FD92 und MVC-FD97 erstmals auch auf das Sony-eigene Wechselspeichermedium Memory Stick bis zu 800 Bilder und 46 Minuten MPEG-Movies (mit optionalem 128 MB Memory Stick MSA-128A) gespeichert werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Top-Modell MVC-FD97 enthält einen 2,1-Mega-Pixel-Super-HAD-CCD-Chip und verfügt über einen 10fach optischen Zoom mit Bildstabilisator. Manuelle Fotofunktionen wie Spotmessung, Blenden- und Verschlusszeitpriorität oder der Weißabgleich sind ebenfalls vorhanden.

Stellenmarkt
  1. Schneider Electric GmbH, Marktheidenfeld
  2. EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Stuttgart

Bei den Modellen MVC-FD92 und MVC-FD87 ist ein 1,3 Megapixel-Chip verbaut. Für besonders kleine Dateigrößen steht ein E-Mail-Modus zur Verfügung, zum Ablichten von Textdokumenten kann ein Textmodus eingestellt werden. Die USB-Schnittstelle ermöglicht zudem einen schnelleren Anschluss an den Computer. Die maximale Auflösung der MVC-FD87 beträgt 1.280 x 960 Bildpunkte; das Topmodell MVC-FD92 schafft interpoliert bis zu 1.472 x 1.104 Pixel.

Sony-Mavica-Familie
Sony-Mavica-Familie

Die MVC-FD87 ist mit einem 3fach optischen (6fach digitalen) Zoom, die MVC-FD92 mit einem 8fach optischen (16fach digitalen) Zoom ausgestattet. Die MVC-FD75 besitzt einen 350.000-Pixel-CCD-Chip und einen 10fachen optischen Zoom.

Die Kameras verfügen über ein LC-Farbdisplay mit 6,35 cm Diagonale, digitale Effekte, Belichtungs- und Motivprogramme sowie einen integrierten Blitz. Alle Modelle sind mit Lithium-Ionen-Akkus ausgerüstet. Im Lieferumfang sind Netzadapter, Akku NP-F330 sowie die Bildbearbeitungssoftware MGI PhotoSuite und MGIVideoWave enthalten. Bei den Modellen MVC-FD87, MVC-FD92 und MVC-FD97 ist zur Verbindung zum TV-Gerät ein AV-Kabel inklusive.

Die MVC-FD97 wird für 2.699,- DM zu haben sein, die MVC-FD92 wird 1.799,- DM, die MVC-FD87 1.499,- DM und die MVC-FD75 1.199,- DM kosten. Alle Kameras sollen ab April 2001 im Handel sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


Sony Xperia XZ3 - Hands on (Ifa 2018)

Das neue Xperia XZ3 von Sony kommt mit Oberklasse-Hardware und interessanten Funktionen, die dem Nutzer den Alltag erleichtern können. Außerdem hat das Gerät einen OLED-Bildschirm, eine Premiere bei einem Smartphone von Sony.

Sony Xperia XZ3 - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Leistungsschutzrecht: So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen
Leistungsschutzrecht
So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen

Das europäische Leistungsschutzrecht soll die Zukunft der Presse sichern. Doch in Deutschland würde derzeit ein einziger Verlag fast zwei Drittel der Einnahmen erhalten.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Netzpolitik Willkommen im europäischen Filternet
  2. Urheberrecht Europaparlament für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
  3. Leistungsschutzrecht/Uploadfilter Wikipedia protestiert gegen Urheberrechtsreform

Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
  2. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

Oldtimer-Rakete: Ein Satellit noch - dann ist Schluss
Oldtimer-Rakete
Ein Satellit noch - dann ist Schluss

Ursprünglich sollte sie Atombomben auf Moskau schießen, dann kam sie in die Raumfahrt. Die Delta-II-Rakete hat am Samstag ihren letzten Flug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Stratolaunch Riesenflugzeug bekommt eigene Raketen
  2. Chang'e 4 China stellt neuen Mondrover vor
  3. Raumfahrt Cubesats sollen unhackbar werden

    •  /