Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Neue Sony-Mavica-Digitalkameras mit Memorystick und Diskette

Diskettenspeicherung bleibt erhalten. Die mittlerweile in der vierten Generation erhältlichen Sony-Mavica-Digitalkameras speichern zwar immer noch auf Diskette, doch nun können bei den Modellen MVC-FD92 und MVC-FD97 erstmals auch auf das Sony-eigene Wechselspeichermedium Memory Stick bis zu 800 Bilder und 46 Minuten MPEG-Movies (mit optionalem 128 MB Memory Stick MSA-128A) gespeichert werden.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Das Top-Modell MVC-FD97 enthält einen 2,1-Mega-Pixel-Super-HAD-CCD-Chip und verfügt über einen 10fach optischen Zoom mit Bildstabilisator. Manuelle Fotofunktionen wie Spotmessung, Blenden- und Verschlusszeitpriorität oder der Weißabgleich sind ebenfalls vorhanden.

Bei den Modellen MVC-FD92 und MVC-FD87 ist ein 1,3 Megapixel-Chip verbaut. Für besonders kleine Dateigrößen steht ein E-Mail-Modus zur Verfügung, zum Ablichten von Textdokumenten kann ein Textmodus eingestellt werden. Die USB-Schnittstelle ermöglicht zudem einen schnelleren Anschluss an den Computer. Die maximale Auflösung der MVC-FD87 beträgt 1.280 x 960 Bildpunkte; das Topmodell MVC-FD92 schafft interpoliert bis zu 1.472 x 1.104 Pixel.

amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Die MVC-FD87 ist mit einem 3fach optischen (6fach digitalen) Zoom, die MVC-FD92 mit einem 8fach optischen (16fach digitalen) Zoom ausgestattet. Die MVC-FD75 besitzt einen 350.000-Pixel-CCD-Chip und einen 10fachen optischen Zoom.

Die Kameras verfügen über ein LC-Farbdisplay mit 6,35 cm Diagonale, digitale Effekte, Belichtungs- und Motivprogramme sowie einen integrierten Blitz. Alle Modelle sind mit Lithium-Ionen-Akkus ausgerüstet. Im Lieferumfang sind Netzadapter, Akku NP-F330 sowie die Bildbearbeitungssoftware MGI PhotoSuite und MGIVideoWave enthalten. Bei den Modellen MVC-FD87, MVC-FD92 und MVC-FD97 ist zur Verbindung zum TV-Gerät ein AV-Kabel inklusive.

Die MVC-FD97 wird für 2.699,- DM zu haben sein, die MVC-FD92 wird 1.799,- DM, die MVC-FD87 1.499,- DM und die MVC-FD75 1.199,- DM kosten. Alle Kameras sollen ab April 2001 im Handel sein.


Relevante Themen