Abo
  • Services:

NVidia geht es blendend

Umsatz und Gewinn steigen deutlich

Der Grafikchip-Hersteller NVidia hat jetzt seine Ergebnisse für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2001 vorgelegt, das am 28. Januar endete. NVidia konnte seine Quartals-Umsätze deutlich, von 128,5 Millionen US-Dollar im Vorjahr auf 218,2 Millionen US-Dollar steigern. Ein Plus von 70 Prozent.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Gewinn stieg dabei um 113 Prozent von 14,6 Millionen US-Dollar auf 31,1 Millionen US-Dollar.

Im gesamten Geschäftsjahr hat NVidia 735,3 Millionen US-Dollar umgesetzt, eine Steigerung um 96 Prozent. Der Gewinn für das Gesamtjahr lag mit 99,9 Millionen US-Dollar um 162 Prozent höher als im Vorjahr.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 164,90€

mulder 15. Feb 2001

Zugegeben, NVidia macht gute Chipsätze im 3D-Bereich, diese Grafikkarten werden aber...

Tentacle 15. Feb 2001

Da hast Du recht - hab ich auch nix gegen, wenn die Konkurrenz die Kundenwünsche...

Stefan 15. Feb 2001

ja, aber ausser als Einzelkarte gibts die Teile nicht. Im OEM Geschäft war ATI gut...

Hein Bloed 15. Feb 2001

Hast Du Dumpingangebote gesehen? Irreführende Werbung? Proprietaere Standards? Ich nicht...

Andreas Keller 15. Feb 2001

Entsprechend den Zahlen legt die Aktie um über 18% auf 56 Euro zu (Stand: 10 Uhr). In...


Folgen Sie uns
       


Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht

Die Ajax-Arena in Amsterdam wird komplett aus eigenen Akkureserven betrieben. Die USVen im Keller des Gebäudes werden von Solarzellen auf dem Dach und parkenden Elektroautos aufgeladen. Golem.de konnte sich das Konzept genauer anschauen.

Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

    •  /