Abo
  • Services:

Spieletest: Blair Witch 3 - Die Elly Kedward Sage

Neues Action-Adventure von Ritual Entertainment

Ein wenig seltsam mutet es ja schon an: Da besitzt Take 2 die offizielle Lizenz, um auf dem Kinohighlight Blair Witch Project basierende Spiele zu entwickeln, veröffentlicht infolgedessen auch innerhalb von vier Monaten gleich drei Programme, aber keines der Spiele thematisiert die Handlung des Horrorfilms. Ein unterhaltsames Action Adventure ist die Elly Kedward Sage trotzdem geworden.

Artikel veröffentlicht am ,

Schon die ersten beiden Spiele erzählten aus der Vergangenheit des kleinen amerikanischen Städtchens Blair, diesmal geht es gleich zurück ins Jahr 1786, in dem die Legende der Blair Witch begründet wurde. Elly Kedward wurde seinerzeit der Hexerei beschuldigt und von den Bürgern Blairs verbannt. Kurz darauf verschwanden Kinder aus der Gemeinde, und unzählige Einwohner flohen aus Angst, selber Opfer des Bösen zu werden, aus der Stadt.

Inhalt:
  1. Spieletest: Blair Witch 3 - Die Elly Kedward Sage
  2. Spieletest: Blair Witch 3 - Die Elly Kedward Sage

Screenshot #1
Screenshot #1
Jonathan Pyre, ein ehemaliger Pastor, dessen Glaube erschüttert ist, reist nun nach Blair, um dem dämonischen Geheimnis nachzuspüren. Unterstützend kommt ihm bei seiner Hexenjagd nun zugute, dass er nicht nur flink im Umgang mit der Waffe ist, sondern auch über übernatürliche Fähigkeiten verfügt und im Umgang mit schwarzer und weißer Magie erfahren ist.

Screenshot #2
Screenshot #2
Wie die beiden Vorgänger basiert auch der dritte Teil der Blair-Witch-Sage wieder auf der schon etwas betagten, Hardware-hungrigen Nocturne Engine mit all ihren Vor- und Nachteilen: Zwar lassen stimmungsvolle, düstere Landschaften eine unheimliche und klaustrophobische Atmosphäre aufkommen, die Animationen der Charaktere wirken zum Teil aber ein wenig hölzern.

Spieletest: Blair Witch 3 - Die Elly Kedward Sage 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. 9,99€

Folgen Sie uns
       


Parrot Anafi angesehen

Angucken ja, fliegen nein: Wir waren bei der Vorstellung der neuen Drohne von Parrot dabei.

Parrot Anafi angesehen Video aufrufen
Deutsche Siri auf dem Homepod im Test: Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen
Deutsche Siri auf dem Homepod im Test
Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen

In diesem Monat kommt der dritte digitale Assistent auf einem smarten Lautsprecher nach Deutschland: Siri. Wir haben uns angehört, was die deutsche Version auf dem Homepod leistet.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Patentantrag von Apple Neues Verfahren könnte Siri schlauer machen
  2. Siri vs. Google Assistant Apple schnappt sich Googles KI-Chefentwickler
  3. Digitaler Assistent Apple will Siri verbessern

Sony: Ein Kuss und viele Tode
Sony
Ein Kuss und viele Tode

E3 2018 Mit einem zärtlichen Moment in The Last of Us 2 hat Sony sein Media Briefing eröffnet - danach gab es teils blutrünstiges Gameplay plus Rätselraten um Death Stranding von Hideo Kojima.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

  1. Ghost of Tsushima Dynamischer Match im offenen Japan
  2. Nintendo Kein wirklich neues Smash und Fire Emblem statt Metroid
  3. Ubisoft Action in Griechenland und Washington DC

3D-Druck on Demand: Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt
3D-Druck on Demand
Wenn der Baumarkt Actionfiguren aus Stahl druckt

Es gibt viele Anbieter für 3D-Druck on Demand und die Preise fallen. Golem.de hat die 3D-Druckdienste von Toom, Conrad Electronic, Sculpteo und Media Markt getestet, um neue Figuren der Big-Jim-Reihe zu erschaffen.
Ein Praxistest von Achim Sawall


      •  /