Abo
  • Services:

Chef von Gruner+Jahr EMS wechselt zu Web.de

Hans Wachtel wird COO bei der Web.de AG

Die Web.de AG erweitert auf Grund des erwarteten starken Wachstums zum 15. März 2001 das Vorstandsteam um Hans Wachtel, der als Chief Operating Officer den Vorstand ergänzen und mit seiner langjährigen Internet-Erfahrung die Web.de AG zusammen mit dem Vorstandsteam voranbringen soll.

Artikel veröffentlicht am ,

Hans Wachtel zeichnet als Chief Operating Officer verantwortlich für die operative Entwicklung der Web.de AG. Der 46-Jährige war bis dato Allein-Geschäftsführer der Gruner+Jahr Electronic Media Service GmbH (EMS).

Stellenmarkt
  1. IG Metall Vorstand, Frankfurt am Main
  2. Hays AG, Mannheim

Wachtel begann seine Karriere 1980 im Entwicklungsbereich der Nixorf Computer AG und war seit 1983 bei der Gruner+Jahr AG & Co in verschiedenen leitenden Positionen tätig. Seit 1986 war Hans Wachtel für EMS verantwortlich, in der schon 1986 die Internetaktivitäten des zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Druck- und Verlagshauses Gruner+Jahr gebündelt wurden. Unter Leitung von Hans Wachtel entwickelte EMS unter anderem die deutschsprachige Suchmaschine Fireball, heute Bestandteil von Lycos Europe, sowie die Websites Travel Channel und Computer Channel.

Parallel dazu baute Wachtel den Online-Werbevertrieb EMS AdSales für Gruner+Jahr auf.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Folgen Sie uns
       


BMW stellt seinen Formel-E-Rennwagen vor - Bericht

BMW setzt auf elektrischen Motorsport: Die Münchener treten als zweiter deutscher Autohersteller in der Rennserie Formel E an. BMW hat in München das Fahrzeug für die Saison 2018/19 vorgestellt.

BMW stellt seinen Formel-E-Rennwagen vor - Bericht Video aufrufen
iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

    •  /