Abo
  • Services:
Anzeige

Napster hofft und kämpft weiter

Neue legale Version soll "in diesem Jahr" fertig werden

"Wir sind enttäuscht über die Entscheidung. Dieser Entscheidung zufolge könnte Napster abgeschaltet sein, noch bevor die Sache wirklich entschieden ist", kommentiert Hank Barry, CEO von Napster das gestrige Urteil. Man achte zwar die Entscheidung des Gerichts, will aber weiter nach Mitteln und Wegen suchen, um Napster vor der Abschaltung zu bewahren. Konkret heißt das, Napster wird in die nächste Instanz ziehen.

Anzeige

In der Zwischenzeit setzt man weiter auf Gespräche mit der Musikindustrie und hofft auf eine Einigung, die Künstlern, Songschreibern und anderen Rechteinhabern Zahlungen zukommen lässt und Napster als "File Sharing Community" erhält.

Napster bittet nun seine User um Unterstützung. Die Mitglieder sollen sich doch bitte mit ihren jeweiligen Repräsentanten im Kongress in Verbindung setzen und diesen erklären, was Napster für sie bedeutet.

Auch wenn Napster gezwungen sei, noch vor einer endgültigen Entscheidung einen großen Teil des Dienstes einzustellen, so will man doch innerhalb dem, was Napster gerichtlich erlaubt ist, versuchen, den Dienst aufrechtzuerhalten.

Napster-Erfinder Shawn Fanning arbeitet indes an einer neuen Napster-Version, die eben Rechteinhabern Zahlungen zukommen lassen soll. Allzuweit scheint man aber noch nicht gekommen, stellt Fanning doch nur in Aussicht, den neuen Dienst noch in diesem Jahr fertig zu stellen.

Napster hat heute mehr als 50 Millionen Mitglieder.


eye home zur Startseite
Pyrdacor 14. Feb 2001

Fuer mich kommt es nicht auf dieses gschmarri an, die hauptsache ist das es moeglichst...

Marcy 13. Feb 2001

Ja genau !! Napster ist das Beste was es gibt !! *LOL* Schaut euch mal audiogalaxy an...

Pyrdacor 13. Feb 2001

Da kann man nichts sagen, Napster ist einfach eine der besten MP3 Tauschboersen. Muss...

Steffen Schumacher 13. Feb 2001

welche alternativen würdest du denn empfehlen ? Steffen

Marcy 13. Feb 2001

Ich verstehe nicht wieso ein solcher Wirbel um Napster gemacht wird !! Es gibt zig...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Bright Solutions GmbH, Darmstadt
  2. Landeshauptstadt München, München
  3. MAC Mode GmbH & Co. KGaA, Regensburg
  4. RATIONAL AG, Landsberg am Lech


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 10,99€
  2. + Prämie (u. a. Far Cry 5, Elex, Assassins Creed Origins) für 62€

Folgen Sie uns
       

  1. Augmented Reality

    Google stellt Project Tango ein

  2. Uber vs. Waymo

    Uber spionierte Konkurrenten aus

  3. Die Woche im Video

    Amerika, Amerika, BVG, Amerika, Security

  4. HTTPS

    Fritzbox bekommt Let's Encrypt-Support und verrät Hostnamen

  5. Antec P110 Silent

    Gedämmter Midi-Tower hat austauschbare Staubfilter

  6. Pilotprojekt am Südkreuz

    De Maizière plant breiten Einsatz von Gesichtserkennung

  7. Spielebranche

    WW 2 und Battlefront 2 gewinnen im November-Kaufrausch

  8. Bauern

    Deutlich über 80 Prozent wollen FTTH

  9. Linux

    Bolt bringt Thunderbolt-3-Security für Linux

  10. Streit mit Bundesnetzagentur

    Telekom droht mit Ende von kostenlosem Stream On



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
E-Ticket Deutschland bei der BVG: Bewegungspunkt am Straßenstrich
E-Ticket Deutschland bei der BVG
Bewegungspunkt am Straßenstrich
  1. Handy-Ticket in Berlin BVG will Check-in/Be-out-System in Bussen testen
  2. VBB Schwarzfahrer trotz Handy-Ticket

LG 32UD99-W im Test: Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
LG 32UD99-W im Test
Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
  1. Android-Updates Krack-Patches für Android, aber nicht für Pixel-Telefone
  2. Check Point LGs smarter Staubsauger lässt sich heimlich fernsteuern

Vorratsdatenspeicherung: Die Groko funktioniert schon wieder
Vorratsdatenspeicherung
Die Groko funktioniert schon wieder
  1. Dieselgipfel Regierung fördert Elektrobusse mit 80 Prozent
  2. Gutachten Quote für E-Autos und Stop der Diesel-Subventionen gefordert
  3. Sackgasse EU-Industriekommissarin sieht Diesel am Ende

  1. Re: Monopole im Internet

    teenriot* | 18:02

  2. Re: Regelt das der Markt?

    HaMa1 | 18:00

  3. Re: Kann dem jemand mal bitte Gewaltenteilung...

    bjoedden | 17:59

  4. Re: Wer im Glashaus sitzt...

    Niaxa | 17:54

  5. Re: Netzneutralität gab es nie

    teenriot* | 17:52


  1. 12:47

  2. 11:39

  3. 09:03

  4. 17:47

  5. 17:38

  6. 16:17

  7. 15:50

  8. 15:25


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel