Amazon legt europäische Kundenservice-Center zusammen
Amazon konzentriert Kundenservice-Center in Regensburg und Großbritannien
Der europäische Ableger von Amazon.com, Amazon.com European Services C.V., legt seine europäischen Kundenservice-Center zusammen. Dazu werden die Aufgaben des paneuropäischen Service-Centers Den Haag auf die bereits bestehenden Kundenservice-Center Regensburg und Slough in Großbritannien verteilt.
Amazon.com bietet den rund 240 Beschäftigten in Den Haag eine Weiterbeschäftigung in Regensburg oder Slough an. Beide Kundenservice-Center sollen weiter ausgebaut werden. Insgesamt beschäftigt Amazon.com europaweit knapp 1.800 Angestellte, die meisten davon in Deutschland, Frankreich und Großbritannien.
"Wir sind auf dem besten Weg, dieses Jahr schwarze Zahlen zu schreiben und sind sehr zufrieden mit der Entwicklung und des über hundertprozentigen Wachstums der internationalen Umsätze im Kalenderjahr", so Diego Piacentini, Amazon.com Senior Vice President und General Manager International. "Wir setzen mehr denn je auf unser Engagement in Europa, und auch unser Kundenservice wird in Zukunft besser denn je zuvor sein." Die geplante Konsolidierung ist Teil der Umstrukturierungsmaßnahmen, die Amazon.com am 30. Januar zusammen mit der Vorhersage eines operativen Gewinns für Ende 2001 bekannt gab.
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