Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Metro-Tochter PrimusOnline beteiligt sich an Toyzone AG

InternetMediaHouse.com trennt sich von weiterer Beteiligung. Im Rahmen der laufenden Portfoliobereinigung hat die InternetMediaHouse.com AG ihre Beteiligung an der Toyzone AG in eine gemeinsame Gesellschaft mit der PrimusOnline GmbH eingebracht. Damit gehört Toyzone jetzt zur Metro-Gruppe.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Als strategischer Investor soll PrimusOnline Toyzone Sourcing-, Vertriebs- und Logistikkompetenz bieten, um "PrimusToyzone" zum führenden deutschen Spielwarenanbieter im Internet zu machen, so die IMH AG. Die InternetMediaHouse.com AG hatte sich erst im April 2000 mit 33 Prozent an der Toyzone AG beteiligt.

"PrimusToyzone kommt genau richtig. Nachdem das Weihnachtsgeschäft 2000 mit Unterstützung unserer Partner RTL Newmedia und Super RTL höchst erfolgreich verlief, ist es jetzt an der Zeit, sich an führender Stelle in einem dynamisch wachsenden Markt zu positionieren" , so André L. Hoffmann, Gründer und Vorstand der Toyzone AG.

Bereits im Jahr 2000 hatte man strategische Gesellschafter wie RTL und SuperRTL für die Toyzone AG gewinnen können. Die Hamburger Toyzone AG wurde am 18. August 1999 gegründet und verkauft Spielwaren über das Internet. Rund 6.000 Artikel aus dem Bereich Spielwaren und Lizenzprodukte sowie Videospiele, Kindervideos, Musik und Hörspiele für Kinder, Software, Bücher und Babyartikel werden zurzeit angeboten. Die Lieferung der Ware ist an einen Logistikpartner out-gesourct worden. Ziel ist es, die Ware innerhalb von 24 bis 48 Stunden beim Internetkunden anzuliefern.

Toyzone-Konkurrent MyToys wurde kürzlich mehrheitlich von der Otto-Gruppe übernommen.


Relevante Themen