Zum Hauptinhalt Zur Navigation

MobilCom will jede zweite Comtech-Filiale schließen

MobilCom integriert Comtech in sein Vertriebssystem. MobilCom setzt die Zentralisierung der konzernweiten Vertriebsaktivitäten kontinuierlich fort, mit dem Ziel, die gesamte Vertriebsstruktur optimal auf das UMTS-Geschäft auszurichten. Konkret heißt das, die Comtech-Zentrale wird nach Büdelsdorf verlegt, die Filialen werden auf Rentabilität geprüft und wohl etwa die Hälfte von ihnen geschlossen.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Nach Bündelung der Vertriebsaktivitäten der Unternehmenstöchter TelePassport und D Plus bei der Cellway will MobilCom so auch die Konzerntochter Comtech GmbH in ihr bestehendes Vertriebssystem integrieren.

Allen Comtech-Mitarbeitern will MobilCom einen neuen Arbeitsplatz entweder in Büdelsdorf oder einem der MobilCom-Standorte anbieten. Die Umstrukturierung von Comtech werde voraussichtlich Ende des zweiten Quartals 2001 abgeschlossen sein, so MobilCom.

In den Shops sollen auch weiterhin PCs und Zubehör angeboten werden. Darüber hinaus ist angedacht, das Sortiment auf mobile Kommunikation auszuweiten, was aber nicht weiter verwunderlich ist.

Anfang der Woche hatte die Fachzeitschrift ComputerPartner berichtet, Comtech werde vom Markt verschwinden.


Relevante Themen