Abo
  • Services:

Neue Canon-Digicams für Einsteiger

PowerShot A10 und PowerShot A20 angekündigt

Mit den PowerShot-Digitalkameras A10 und A20 hat Canon zwei Einsteigermodelle angekündigt, die mit einer Auflösung von 1,3 bzw. 2.1 Millionen Bildpunkten aufwarten können. Beide wiegen lediglich 250 Gramm und sind mit einem 3fach-Zoom, Dreipunkt-Autofokus sowie USB-Schnittstelle ausgestattet.

Artikel veröffentlicht am ,

Serienbilder können mit 1,7 Bildern/Sekunde aufgezeichnet werden. Bei der Bildwiedergabe am LCD-Monitor der Kamera steht dem Betrachter eine Lupenfunktion (2,5fach) zur Verfügung. Die PowerShot-A-Modelle bieten dem Anwender eine vollautomatische und eine manuelle Betriebsart, bei der z.B. auch Belichtungskorrekturen möglich sind. Mit der beiliegenden Software Remote Capture können die Kameras zusätzlich vom PC aus gesteuert werden.

Stellenmarkt
  1. AVU Netz GmbH, Gevelsberg
  2. Lidl Digital, Heilbronn

Die Stromversorgung übernehmen vier Standard-Mignon-Batterien (Typ AA). Alternativ können die Kameras mit Nickel-Cadmium-(NiCd-) oder Nickel-Metall-Hydrid-(NiMH-)Akkus betrieben werden. Im Lieferumfang sind neben der Kamera und einer 8-MB-Speicherkarte auch ein USB-Kabel und nur für die A20 ein Videokabel enthalten. Treiber und Software für Windows und MacOS liegen ebenfalls bei.

Im Zusammenspiel mit dem ab Juni erhältlichen Card Photo Printer CP-10 können die digitalen Fotos der PowerShot-Modelle A10 und A20 in Scheckkartengröße (54 x 86 mm) ohne Umweg über den PC ausgedruckt werden.

Die Canon PowerShot A10 wird ab Juni 2001, die A20 ab Mai 2001 im Handel verfügbar sein, der Preis steht zurzeit noch nicht fest.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. 4,25€

Folgen Sie uns
       


Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live

Nach der EU-Kommission und den Mitgliedstaaten sprach sich am Mittwoch in Brüssel auch der Rechtsausschuss des Europaparlaments für ein Recht aus, das die digitale Nutzung von Pressepublikation durch Informationsdienste zustimmungspflichtig macht. Ein Uploadfilter, der das Hochladen urheberrechtlich geschützter Inhalte verhindern soll, wurde ebenfalls auf den Weg gebracht. Doch was bedeutet diese Entscheidung am Ende für den Nutzer? Und wer verfolgt eigentlich welche Interessen in der Debatte?

Leistungsschutzrecht und Uploadfilter - Golem.de Live Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Razer Huntsman im Test: Rattern mit Infrarot
Razer Huntsman im Test
Rattern mit Infrarot

Razers neue Gaming-Tastatur heißt Huntsman, eine klare Andeutung, für welchen Einsatzzweck sie sich eignen soll. Die neuen optomechanischen Switches reagieren schnell und leichtgängig - der Geräuschpegel dürfte für viele Nutzer aber gewöhnungsbedürftig sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huntsman Razer präsentiert Tastatur mit opto-mechanischen Switches
  2. Razer Abyssus Essential Symmetrische Gaming-Maus für Einsteiger
  3. Razer Nommo Chroma im Test Blinkt viel, klingt weniger

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /