Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Computer Hammer - Prügelinstrument für störrische Computer

Aufblas-Hammer zum Abreagieren für genervte Computerbenutzer. Der kanadische Erfinder Steve Marshall will mit einer Erfindung wütenden Computernutzern die Möglichkeit geben, sich an ihrem störrischen Arbeitsgerät abzureagieren, ohne dabei nach einem Gewaltausbruch vor dessen Trümmern stehen zu müssen. Im Gegensatz zu einem echten Hammer wird der "Computer Hammer" aufgeblasen und taugt lediglich zum multiplattform-kompatiblen Verteilen nicht-letaler Hiebe.
/ Christian Klaß
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

"Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie oft ich meinen Computer mit einem echten Hammer schlagen wollte. Der Computer Hammer hat mir Tausende von Dollar an Therapie- und Hardware-Reparaturkosten erspart. Ich habe mich entschieden, dass es meine Bürgerpflicht ist, ihn mit anderen zu teilen" , erklärte Marshall in einer recht humorvollen Pressemitteilung.

Im Moment sammelt Marshall auf seiner Website Computer-Anekdoten und neue Einsatz-Ideen für den Computer Hammer. Die besten Einsendungen prämiert er mit einem signierten Computer Hammer. Wer den Computer Hammer erstehen will, um üblere Folgen für nahegelegene Computersysteme - oder auch diverse Unterhaltungselektronik-Geräte - zu vermeiden, kann ihn über die Website Computerhammer.com(öffnet im neuen Fenster) für knapp 10,- kanadische Dollar inkl. Übersee-Versandgebühren bestellen. Auch in den Handel soll das Produkt seinen Weg finden.

Kommentar:
Eine witzige Idee - allerdings hat der Online-Shop im Moment noch seine Probleme. Eine verschlüsselte Verbindung funktioniert im Moment nicht. Wer auf den Aufdruck "Computer Hammer" verzichten kann, findet übrigens seit langem im Handel aufblasbare Hämmer, Keulen, Morgensterne und Riesenbananen, die eigentlich für den Strand-Einsatz gedacht sind. Wer also auf sanfte Gewalt gegen Computer steht, kann dies individuell auf seine Weise tun...


Relevante Themen