Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Novell stellt GroupWise 6 und NetWare 6 Beta vor

GroupWise 6 unterstützt mehrere Betriebssystem-Plattformen. Novell präsentiert auf der CeBIT 2001 Lösungen für das E-Business und die Netzwerk-Infrastruktur. Neue Versionen zweier Novell-Kernprodukte gehören ebenfalls zum diesjährigen CeBIT-Auftritt von Novell. Das neue Novell GroupWise 6, das auf der letzten CeBIT unter dem Codenamen "Bulletproof" angekündigt wurde, wird nun weltweit gestartet.
/ Andreas Donath
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Als weitere Produktneuheit zeigt Novell erstmals eine Beta-Version von NetWare 6 (Codename "Sixpack"), der nächsten Generation von Novell NetWare. Die neuen Versionen von Novell GroupWise und Novell NetWare sollen sich an den Bedürfnissen von Unternehmen orientieren, die plattformübergreifende, sichere und hochskalierbare Lösungen benötigen.

GroupWise unterstützt erstmals mehrere Betriebssystem-Plattformen nativ. Es bietet darüber hinaus weitere Verbesserungen in den Bereichen Administration, Ausfallsicherheit, Skalierbarkeit und Web Collaboration, so das Unternehmen.

NetWare 6 wurde für den Einsatz in unternehmenskritischen E-Business-Umgebungen großer Data-Center konzipiert. Es unterstützt Storage Area Networks (SANs) und verfügt über Lösungen für das Management großer Datenbestände in heterogenen Unternehmensnetzwerken. Cluster aus bis zu 32 Servern und Symmetrisches Multiprocessing (SMP) sollen für hohe Ausfallsicherheit sorgen.


Relevante Themen