Abo
  • Services:

Spiel zum Kino-Highlight Matrix angekündigt

Interplay erwirbt Rechte an Filmlizenz

Interplay Entertainment hat die Rechte erworben, auf dem Spielfilm "Matrix" beruhende Video- und Computerspiele zu entwickeln. Das erste Spiel soll im nächsten Jahr parallel zum Kinostart von Matrix 2 veröffentlicht werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit der Entwicklung beauftragt wurden die zu Interplay gehörenden Studios von Shiny Entertainment, die mit Titeln wie Messiah oder Sacrifice bereits ihre Fähigkeiten bei der Erstellung insbesondere grafisch überwältigender Spiele unter Beweis gestellt haben. Beim ersten Spiel zu Matrix wird es sich wohl um ein 3D-Action-Adventure handeln, das sowohl für PC als auch für diverse Next-Generation-Konsolen erscheinen soll.

Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. 4,99€
  4. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)

Morpheus015 19. Dez 2002

Ich finde es muss schon sehr bald ein Spiel über matrix kommen, da ich ein echter Matrix...

apoc 08. Feb 2001

Frag' mal Morpheus - der wußte das bestimmt schon seit einem Quinquenium! ;) apoc

Blaue Pille 07. Feb 2001

Ich finde an dieser Meldung viel interessanter das Matrix 2 nächstes Jahr in die Kinos...

apoc 07. Feb 2001

Mensch, toll was du alles weißt... Solltest einen eigenen News-Channel eröffnen... ;) apoc

Morpheus 07. Feb 2001

Spiel wird auf einer aufgeborthen Version der Messiah-Engine basieren. Die Recht gehören...


Folgen Sie uns
       


Huawei P20 Pro - Hands on

Huaweis neues Smartphone P20 Pro kommt mit drei Hauptkameras und einer Reihe von KI-Funktionen. Wir haben uns das Gerät in einem ersten Hands on angeschaut.

Huawei P20 Pro - Hands on Video aufrufen
God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Underworld Ascendant angespielt: Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge
Underworld Ascendant angespielt
Unterirdische Freiheit mit kaputter Klinge

Wir sollen unser Können aus dem bahnbrechenden Ultima Underworld verlernen: Beim Anspielen des Nachfolgers Underworld Ascendant hat Golem.de absichtlich ein kaputtes Schwert bekommen - und trotzdem Spaß.
Von Peter Steinlechner

  1. Otherside Entertainment Underworld Ascendant soll mehr Licht ins Dunkle bringen

Thermalright ARO-M14 ausprobiert: Der den Ryzen kühlt
Thermalright ARO-M14 ausprobiert
Der den Ryzen kühlt

Mit dem ARO-M14 bringt Thermalright eine Ryzen-Version des populären HR-02 Macho Rev B. Der in zwei Farben erhältliche CPU-Kühler leistet viel und ist leise, zudem hat Thermalright die Montage etwas verbessert.
Ein Hands on von Marc Sauter


      •  /