Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Detonator 3 Version 6.5 - Detailverbesserte NVidia-Treiber

Immer noch keine DirectX-8-Treiber von NVidia. Nachdem bereits seit längerem inoffizielle Treiberversionen für NVidias Detonator-Treiber für Windows-Betriebssysteme erhältlich sind, gibt es zur Abwechslung mal wieder ein Update direkt von NVidia. Ohne viel Brimborium hat NVidia nun die Detonator-3-Treiber in Version 6.5 ins Netz gestellt.
/ Christian Klaß
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Dafür gibt es allerdings auch einen Grund: Die neuen Treiber, die wie üblich für alle NVidia-Grafikchips ab dem TNT1 gedacht sind, bieten noch keine Unterstützung für Microsofts DirectX-8-Features.

Die Treiber-Änderungen betreffen hauptsächlich die Grafikprozessoren der GeForce-Serie: Dazu zählen laut NVidia ein erneut verbessertes Anti-Aliasing (Kantenglättung) unter DirectX und OpenGL sowie entsprechend veränderte Optionsmenüs. Für GeForce 2 MX und Quatro 2 MXR bietet NVidias neuester Treiber nun komfortablere TwinView-Einstellmöglichkeiten (nur für Zweischirm-Lösungen) sowie - unter Windows NT und 2000 - die Möglichkeit, unter OpenGL 16-Bit-Farbmodi zu erzwingen.

Die 2 MB großen Detonator-3-Treiberpakete in der Version 6.50 (Build Date: 12/04/2000) stehen ab sofort für Windows 9x/ME sowie Windows NT4/2000 auf NVidias Treiber-Webseiten(öffnet im neuen Fenster) zum Download bereit.


Relevante Themen