Abo
  • Services:

Lexware Business Solutions WarenWirtschaft 1.7 erschienen

Mehr Auswertungsmöglichkeiten und erhöhter Bedienungskomfort

Lexware hat für seine Produktreihe Business Solutions eine neue Version des Programms WarenWirtschaft entwickelt. Nach Verbesserungen bei PersonalAbrechnung und RechnungsWesen soll jetzt auch die dritte Komponente WarenWirtschaft anwenderfreundlicher geworden sein.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Lexware Business Solutions WarenWirtschaft gibt es für mittelständische Unternehmen seit Herbst '99. Zum Funktionsumfang des Programms gehören Auftrags-, Einkaufs- und Bestellwesen; Lagerverwaltung, Seriennummern- und Chargenverwaltung. Darüber hinaus gibt es Zusatzmodule wie einen WebShop. Bei der neuen Version hat sich das Lexware-Entwicklungs-Team vor allem auf zusätzlichen Bedienungskomfort konzentriert.

Stellenmarkt
  1. AVU Netz GmbH, Gevelsberg
  2. Robert Bosch GmbH, Leonberg

Chefauswertungen liefern wichtige betriebswirtschaftliche Informationen, z. B. über den Umsatz- und Rohgewinn pro Mitarbeiter, Kunde oder Projekt und Rückstände. Per Selektionsfilter können die Chefauswertungen individuell zusammengestellt und auf Wunsch als Grafik präsentiert werden.

Auswertungen und Listen wurden in verschiedenen Funktionsbereichen ausgebaut. Neben einer Vielzahl an vorgefertigten Standard-Auswertungen und -listen steht ein Listengenerator zur Verfügung. Einer Liste kann jetzt ein Makro zugeordnet werden. Dieses Makro kann u.a. SQL-Abfragen beinhalten.

Für die Informations-Anzeige in Tabellenübersicht kann der Anwender auf frei definierbare SQL-Abfragen zurückgreifen. Es besteht die Möglichkeit, entsprechende Benutzerberechtigungen einzurichten.

Lexware Business Solutions WarenWirtschaft 1.7 ist ab sofort verfügbar, der Vertrieb erfolgt über qualifizierte Partner. Der Preis einer Einzelplatzlizenz liegt bei ca. 3.500,- DM, der für Mehrplatzlizenzen bei 4.500,- DM.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (nur für Prime-Mitglieder)

Folgen Sie uns
       


Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018

Das ROG ist ein interessantes Konzept, das sich schon beim an Gamer gerichteten Design von anderen Telefonen unterscheidet. Außergewöhnlich sind die vielen Zubehörteile: darunter ein Handheld-Adapter, ein Desktop-Dock, ein Anstecklüfter und ein Controllermodul. Wir haben es uns angeschaut.

Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018 Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Künstliche Intelligenz Vages wagen
  2. KI Mit Machine Learning neue chemische Reaktionen herausfinden
  3. Elon Musk und Deepmind-Gründer Keine Maschine soll über menschliches Leben entscheiden

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

    •  /