Abo
  • Services:

Comtech vor dem Aus?

PC-Handelsketten Escom, Schadt und Comtech scheitern an falschen Konzepten

Der Computer- und Telekommunikations-Großhändler Comtech wird nach Schadt und Escom als nächste PC-Kette vom Markt verschwinden. Das berichtet das IT-Fachhandelsmagazin "ComputerPartner" in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe unter Berufung auf nicht näher benannte interne Unternehmensquellen.

Artikel veröffentlicht am ,

Danach müsse Comtech am 30. Juni 2001 ihre Zentrale in Waiblingen schließen. Die Mitarbeiter suchen sich bereits neue Jobs, so das Magazin.

Stellenmarkt
  1. persona service Recklinghausen, Herten
  2. JOB AG Industrial Service GmbH, Erfurt

Der MobilCom-Konzern, der Comtech 1999 übernahm, wolle die rentablen Comtech-Filialen behalten, sich vom PC-Geschäft verabschieden und nur noch Telekommunikationsartikel verkaufen, meint ein Wettbewerber. Die Ursachen sieht Computer-Partner wie bei Escom in Managementfehlern. Joachim Bäuerle und Gerhard Schmid hätten Controlling und Logistik vernachlässigt. Dringend notwendige Investitionen habe bei ihnen keiner mehr vorgenommen, so das Blatt unter Berufung auf Mitarbeiter.

MobilCom wollte den Sachverhalt gegenüber Golem.de nicht kommentieren, verweist aber auf eine Bilanz-Pressekonferenz am 13. Februar.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

mzam 26. Okt 2001

:-) o ein comtech mitarbeiter :-) nims doch mit fassung....wenn du Gut bist bekomst du...

T!m0n 08. Feb 2001

Sagt mal, ihr wohnt doch bestimmt in der falschen Stadt. Kann ja gar net sein, dass alle...

Christian 07. Feb 2001

Hi, also ich hab bei comtech noch nie was gekauft, immer nur nach Preisen gefragt. Hier...

wolf 07. Feb 2001

Tja und ? erst sterben die kleinen mit der Fachkompetenz und nun die großen ! der...

keldubar 07. Feb 2001

Gott sei dank, kann ich da nur sagen. Zumindest was die bremer Geschäftsstelle belangt...


Folgen Sie uns
       


Drahtlos bezahlen per App ausprobiert

In Deutschland können Smartphone-Besitzer jetzt unter anderem mit Google Pay und der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen ihre Rechnungen begleichen. Wir haben die beiden Anwendungen im Alltag miteinander verglichen.

Drahtlos bezahlen per App ausprobiert Video aufrufen
iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

    •  /