Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Comtech vor dem Aus?

PC-Handelsketten Escom, Schadt und Comtech scheitern an falschen Konzepten. Der Computer- und Telekommunikations-Großhändler Comtech wird nach Schadt und Escom als nächste PC-Kette vom Markt verschwinden. Das berichtet das IT-Fachhandelsmagazin "ComputerPartner" in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe unter Berufung auf nicht näher benannte interne Unternehmensquellen.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Danach müsse Comtech am 30. Juni 2001 ihre Zentrale in Waiblingen schließen. Die Mitarbeiter suchen sich bereits neue Jobs, so das Magazin.

Der MobilCom-Konzern, der Comtech 1999 übernahm, wolle die rentablen Comtech-Filialen behalten, sich vom PC-Geschäft verabschieden und nur noch Telekommunikationsartikel verkaufen, meint ein Wettbewerber. Die Ursachen sieht Computer-Partner wie bei Escom in Managementfehlern. Joachim Bäuerle und Gerhard Schmid hätten Controlling und Logistik vernachlässigt. Dringend notwendige Investitionen habe bei ihnen keiner mehr vorgenommen, so das Blatt unter Berufung auf Mitarbeiter.

MobilCom wollte den Sachverhalt gegenüber Golem.de nicht kommentieren, verweist aber auf eine Bilanz-Pressekonferenz am 13. Februar.


Relevante Themen