Zum Hauptinhalt Zur Navigation

PDA mit AmigaOS am Horizont?

Amiga sucht Software-Entwickler für PDA-Applikationen. Nachdem seit letztem Jahr SDKs für Amigas kommende AmigaDE-Plattform erhältlich sind, sucht das Unternehmen nun nach Programmierern, die Organizer-Anwendungen für einen möglichen PDA mit AmigaOS entwickeln. Über Details zu dem PDA-Typ schweigt sich Amiga jedoch noch aus.
/ Ingo Pakalski
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Auf der Webseite des Amiga Support Network erwähnt das Unternehmen nur, dass künftige PDA-Applikationen für das AmigaOS auf einem Organizer von einem der größten PDA-Hersteller laufen werden. Amiga wird demnach keinen eigenen PDA entwickeln, sondern seine Produkte für einen bereits erhältlichen PDA-Typ anbieten. Welcher das sein wird und ob das Betriebssystem nativ oder als Emulation auf dem PDA läuft, ist derzeit nicht bekannt. Nähere Einzelheiten dazu verriet das Unternehmen auch auf Anfrage nicht.

Programmierer, die Applikationen für ein AmigaOS für PDAs entwickeln wollen, müssen ein NDA unterschreiben und sich damit zur Verschwiegenheit verpflichten. Das Unternehmen sucht Programmierer, die sowohl kommerzielle Software als auch Open-Source-Projekte entwickeln.


Relevante Themen