Abo
  • Services:
Anzeige

Windows und Office vor der Umbenennung (Update)

Windows XP und Office XP sollen neue Ära einläuten

Microsoft plant, seine Hauptprodukte Windows und Office umzubenennen und neu zu positionieren, das berichtet heute das Wall Street Journal. Demnach sollen die nächsten Versionen als Windows XP und Office XP in den Handel kommen. Mittlerweile hat Microsoft die Informationen offiziell bestätigt.

Anzeige

Während Microsoft mit den neuen Namen vor allem den Wandel von der Einzelplatzlösung zu netzbasierten, integrierten Kombinationen verschiedener Programme verdeutlichen will, so das WSJ, sehen Analysten vielmehr den Versuch, die Produktlinie, deren Wachstum sich verlangsamt, wieder "sexy" zu machen.

Wie Microsoft dann heute auch offiziell bekannt gab, wird man mit Windows XP (alias Whistler) von der bisherigen Namensgebung anhand von Jahreszahlen abrücken, die mit Windows 95 eingeführt wurde. XP steht dabei kurz für "Experience".

Bill Gates habe die Namensänderung in einem internen Memo angekündigt und Windows XP als das zwingendste Update für Business- und Privatkunden tituliert. Neben verschiedenen neuen Funktionen soll Microsofts nächstes Betriebssystem "Always On" sein und so rebooten weitgehend überflüssig machen, schreibt das Wall Street Journal weiter.

Windows XP soll in der zweiten Hälfte 2001 erscheinen, Office XP Ende des Jahres.


eye home zur Startseite
Test_The_Rest 07. Dez 2002

Diese Aussage halte ich für völlig schwachsinnig! Die meisten benutzen Windows, weil es...

Test_The_Rest 07. Dez 2002

Full Ack! Der größte Bug befindet sich immer zwischen Monitor und Stuhl ....

Jörg Dennis Krüger 06. Feb 2001

Hallo, an XP könnte ja fast Peter Mandrella Rechte haben. Oder wurde seinerzeit nur...

mulder 06. Feb 2001

Deine Argumentation ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Zum einen gibt es solche...

Fighter 06. Feb 2001

Ich würde erstmal fragen wer denn eine Originallizens besitzt wenn er gewusst hat das...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  2. FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG, Hamburg, Greven
  3. Pluradent AG & Co. KG, Offenbach
  4. Landis+Gyr GmbH, Nürnberg


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 237,90€ + 5,99€ Versand bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       

  1. Astronomie

    Amateur beobachtet erstmals die Geburt einer Supernova

  2. Internet der Dinge

    Bosch will die totale Vernetzung

  3. Bad News

    Browsergame soll Mechanismen von Fake News erklären

  4. Facebook

    Denn sie wissen nicht, worin sie einwilligen

  5. Opensignal

    Deutschland soll auch beim LTE-Ausbau abgehängt sein

  6. IBM Spectrum NAS

    NAS-Software ist klein gehalten und leicht installierbar

  7. Ryzen V1000 und Epyc 3000

    AMD bringt Zen-Architektur für den Embedded-Markt

  8. Dragon Ball FighterZ im Test

    Kame-hame-ha!

  9. Für 4G und 5G

    Ericsson und Swisscom demonstrieren Network Slicing

  10. FTTH

    Gewerbegebiete in Hannover und Potsdam bekommen Glasfaser



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Samsung C27HG70 im Test: Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
Samsung C27HG70 im Test
Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
  1. Volumendisplay US-Forscher lassen Projektion schweben wie in Star Wars
  2. Sieben Touchscreens Nissan Xmotion verwendet Koi als virtuellen Assistenten
  3. CJ791 Samsung stellt gekrümmten Thunderbolt-3-Monitor vor

Lebensmittel-Lieferservices: Für Berufstätige auf dem Lande oft "praktisch nicht nutzbar"
Lebensmittel-Lieferservices
Für Berufstätige auf dem Lande oft "praktisch nicht nutzbar"
  1. Kassenloser Supermarkt Technikfehler bei Amazon Go
  2. Amazon Go Kassenloser Supermarkt öffnet
  3. ThinQ LG fährt voll auf künstliche Intelligenz ab

Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test: Raven Ridge rockt
Ryzen 5 2400G und Ryzen 3 2200G im Test
Raven Ridge rockt
  1. Raven Ridge AMD verschickt CPUs für UEFI-Update
  2. Krypto-Mining AMDs Threadripper schürft effizient Monero
  3. AMD Zen+ und Zen 2 sind gegen Spectre gehärtet

  1. Re: Recht du hast!

    thinksimple | 19:47

  2. Re: Seltsam

    Ugly | 19:46

  3. Wollt ihr den totalen ... ,äh, die totale Vernetzung?

    thecodemonkey | 19:46

  4. Re: Autos brauchen keinen extra Ton

    matzems | 19:44

  5. Re: Warum hat Kupfer so einen negativen Ruf?

    bombinho | 19:41


  1. 19:00

  2. 17:48

  3. 16:29

  4. 16:01

  5. 15:30

  6. 15:15

  7. 15:00

  8. 14:02


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel