Abo
  • Services:
Anzeige

Windows und Office vor der Umbenennung (Update)

Windows XP und Office XP sollen neue Ära einläuten

Microsoft plant, seine Hauptprodukte Windows und Office umzubenennen und neu zu positionieren, das berichtet heute das Wall Street Journal. Demnach sollen die nächsten Versionen als Windows XP und Office XP in den Handel kommen. Mittlerweile hat Microsoft die Informationen offiziell bestätigt.

Anzeige

Während Microsoft mit den neuen Namen vor allem den Wandel von der Einzelplatzlösung zu netzbasierten, integrierten Kombinationen verschiedener Programme verdeutlichen will, so das WSJ, sehen Analysten vielmehr den Versuch, die Produktlinie, deren Wachstum sich verlangsamt, wieder "sexy" zu machen.

Wie Microsoft dann heute auch offiziell bekannt gab, wird man mit Windows XP (alias Whistler) von der bisherigen Namensgebung anhand von Jahreszahlen abrücken, die mit Windows 95 eingeführt wurde. XP steht dabei kurz für "Experience".

Bill Gates habe die Namensänderung in einem internen Memo angekündigt und Windows XP als das zwingendste Update für Business- und Privatkunden tituliert. Neben verschiedenen neuen Funktionen soll Microsofts nächstes Betriebssystem "Always On" sein und so rebooten weitgehend überflüssig machen, schreibt das Wall Street Journal weiter.

Windows XP soll in der zweiten Hälfte 2001 erscheinen, Office XP Ende des Jahres.


eye home zur Startseite
Test_The_Rest 07. Dez 2002

Diese Aussage halte ich für völlig schwachsinnig! Die meisten benutzen Windows, weil es...

Test_The_Rest 07. Dez 2002

Full Ack! Der größte Bug befindet sich immer zwischen Monitor und Stuhl ....

Jörg Dennis Krüger 06. Feb 2001

Hallo, an XP könnte ja fast Peter Mandrella Rechte haben. Oder wurde seinerzeit nur...

mulder 06. Feb 2001

Deine Argumentation ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Zum einen gibt es solche...

Fighter 06. Feb 2001

Ich würde erstmal fragen wer denn eine Originallizens besitzt wenn er gewusst hat das...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. NRW.BANK, Düsseldorf
  2. QualityMinds GmbH, München, Nürnberg, Frankfurt am Main
  3. Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH, Magdeburg
  4. BWI GmbH, München oder Nürnberg


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,99€
  2. (-80%) 2,99€

Folgen Sie uns
       

  1. FTTH

    Deutsche Glasfaser kommt im ländlichen Bayern weiter

  2. Druck der Filmwirtschaft

    EU-Parlament verteidigt Geoblocking bei Fernsehsendern

  3. Fritzbox

    In Bochum beginnen Gigabit-Nutzertests von Unitymedia

  4. PC

    Geld für Intel Inside wird stark gekürzt

  5. Firmware

    Intel will ME-Downgrade-Attacken in Hardware verhindern

  6. Airgig

    AT&T testet 1 GBit/s an Überlandleitungen

  7. Zenfone 4 Pro

    Asus' Top-Smartphone kostet 850 Euro

  8. Archäologie

    Miniluftschiff soll Kammer in der Cheops-Pyramide erkunden

  9. Lohn

    Streik bei Amazon an zwei Standorten

  10. Vorratsdatenspeicherung

    Die Groko funktioniert schon wieder



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
E-Golf auf Tour: Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
E-Golf auf Tour
Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
  1. Uniti One Schwedisches Unternehmen Uniti stellt erstes Elektroauto vor
  2. LEVC London bekommt Elektrotaxis mit Range Extender
  3. Vehicle-to-Grid Honda macht Elektroautos zu Stromnetz-Puffern

Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test: Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test
Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
  1. Alexa und Co. Wirtschaftsverband sieht Megatrend zu smarten Lautsprechern
  2. Smarte Lautsprecher Google unterstützt indirekt Bau von Alexa-Geräten
  3. UE Blast und Megablast Alexa-Lautsprecher sind wasserfest und haben einen Akku

4K UHD HDR: Das ZDF hat das Internet nicht verstanden
4K UHD HDR
Das ZDF hat das Internet nicht verstanden
  1. Cisco und Lancom Wenn Spionagepanik auf Industriepolitik trifft
  2. Encrypted Media Extensions Web-DRM ist ein Standard für Nutzer

  1. Danke Golem für diesen Artikel

    PocketIsland | 23:39

  2. Re: 1 Play

    DerDy | 23:29

  3. Re: Glonn hat's auch bitter Nötig...

    DerDy | 23:26

  4. Re: An alle Experten: Ihr lagt wieder mal falsch!

    menno | 23:23

  5. Re: "Kamera mit 16 Megapixeln und einer...

    Thunderbird1400 | 23:21


  1. 17:01

  2. 16:38

  3. 16:00

  4. 15:29

  5. 15:16

  6. 14:50

  7. 14:25

  8. 14:08


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel