Abo
  • Services:
Anzeige

Windows und Office vor der Umbenennung (Update)

Windows XP und Office XP sollen neue Ära einläuten

Microsoft plant, seine Hauptprodukte Windows und Office umzubenennen und neu zu positionieren, das berichtet heute das Wall Street Journal. Demnach sollen die nächsten Versionen als Windows XP und Office XP in den Handel kommen. Mittlerweile hat Microsoft die Informationen offiziell bestätigt.

Anzeige

Während Microsoft mit den neuen Namen vor allem den Wandel von der Einzelplatzlösung zu netzbasierten, integrierten Kombinationen verschiedener Programme verdeutlichen will, so das WSJ, sehen Analysten vielmehr den Versuch, die Produktlinie, deren Wachstum sich verlangsamt, wieder "sexy" zu machen.

Wie Microsoft dann heute auch offiziell bekannt gab, wird man mit Windows XP (alias Whistler) von der bisherigen Namensgebung anhand von Jahreszahlen abrücken, die mit Windows 95 eingeführt wurde. XP steht dabei kurz für "Experience".

Bill Gates habe die Namensänderung in einem internen Memo angekündigt und Windows XP als das zwingendste Update für Business- und Privatkunden tituliert. Neben verschiedenen neuen Funktionen soll Microsofts nächstes Betriebssystem "Always On" sein und so rebooten weitgehend überflüssig machen, schreibt das Wall Street Journal weiter.

Windows XP soll in der zweiten Hälfte 2001 erscheinen, Office XP Ende des Jahres.


eye home zur Startseite
Test_The_Rest 07. Dez 2002

Diese Aussage halte ich für völlig schwachsinnig! Die meisten benutzen Windows, weil es...

Test_The_Rest 07. Dez 2002

Full Ack! Der größte Bug befindet sich immer zwischen Monitor und Stuhl ....

Jörg Dennis Krüger 06. Feb 2001

Hallo, an XP könnte ja fast Peter Mandrella Rechte haben. Oder wurde seinerzeit nur...

mulder 06. Feb 2001

Deine Argumentation ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Zum einen gibt es solche...

Fighter 06. Feb 2001

Ich würde erstmal fragen wer denn eine Originallizens besitzt wenn er gewusst hat das...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. INSYS MICROELECTRONICS GmbH, Regensburg
  2. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  3. Ratbacher GmbH, Augsburg
  4. Abrechnungszentrum Emmendingen, Emmendingen


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 436,30€

Folgen Sie uns
       

  1. Windows 10

    Microsoft will auf Zwangsupdates verzichten

  2. Brio 4K Streaming Edition

    Logitech-Kamera für Lets-Player und andere Streamer

  3. Vor Bundestagswahl

    Facebook löscht Zehntausende Spammer-Konten

  4. Bilderkennung von Google

    Erste Hinweise auf Lens in der Google-App

  5. Open Source

    Node.js-Führung zerstreitet sich über Code-of-Conduct

  6. Enigma ICO

    Kryptowährungshacker erbeuten halbe Million US-Dollar

  7. SNES Classic Mini

    Mario, Link und Samus machen den Moonwalk

  8. Bixby

    Samsungs Sprachassistent kommt auf Englisch nach Deutschland

  9. Apache-Lizenz 2.0

    OpenSSL-Lizenzwechsel führt zu Code-Entfernungen

  10. Knights Mill

    Intels Xeon Phi hat 72 Kerne und etwas Netburst



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Mitmachprojekt: HTTPS vermiest uns den Wetterbericht
Mitmachprojekt
HTTPS vermiest uns den Wetterbericht

Google Home auf Deutsch im Test: "Tut mir leid, ich verstehe das nicht"
Google Home auf Deutsch im Test
"Tut mir leid, ich verstehe das nicht"
  1. Smarter Lautsprecher Google Home erhält Bluetooth-Zuspielung und Spotify Free
  2. Kompatibilität mit Sprachassistenten Trådfri-Update kommt erst im Herbst
  3. Lautsprecher-Assistent Google Home ab 8. August 2017 in Deutschland erhältlich

Mercedes S-Klasse im Test: Das selbstfahrende Auto ist schon sehr nahe
Mercedes S-Klasse im Test
Das selbstfahrende Auto ist schon sehr nahe
  1. Erste Tests Autonome Rollstühle sollen Krankenhäuser erobern
  2. Autonomes Fahren Fiat Chrysler kooperiert mit BMW und Intel
  3. 3M Verkehrsschilder informieren autonom fahrende Autos

  1. Re: Super Mario Kart

    Kakiss | 06:24

  2. Re: Sprache der Spiele

    Kakiss | 06:22

  3. Der Nutzer will eigentlich...

    MAD_onna | 06:20

  4. Modernes Denunziantentum

    MAD_onna | 06:17

  5. Re: Und mein Gummibandantrieb hat 800 Km Reichweite

    Michael0712 | 06:16


  1. 18:04

  2. 17:49

  3. 16:30

  4. 16:01

  5. 15:54

  6. 14:54

  7. 14:42

  8. 14:32


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel