JoWooD eröffnet deutsche Niederlassung
Vermarktung der JoWood- Brands in Deutschland soll verstärkt werden. Der österreichische Computerspielepublisher JoWooD Productions Software AG hat in Offenbach bei Frankfurt am Main eine deutsche Niederlassung gegründet. Hierdurch soll einerseits die Vermarktung der JoWooD-Brands im deutschen Markt verstärkt, andererseits die Koordination und Administration der eigenen Entwicklungsstudios Massive, Neon und Wings verbessert werden.
Geschäftsführer der neuen Organisation ist Boris Kunkel (33), der seit 1989 in der Branche aktiv ist und bereits acht Jahre bei Infogrames Deutschland in leitender Funktion gearbeitet hat. Zuletzt war Kunkel in der Geschäftsleitung des Entwicklerstudios NEON Software beschäftigt.
"Die Gründung der deutschen Niederlassung ist ein weiterer, konsequenter Schritt in unserer globalen Wachstumsstrategie. Wir forcieren damit unsere Marktpräsenz in Deutschland, einem der wichtigsten Märkte weltweit, wesentlich" , so Andreas Tobler, CEO von JoWooD.
Infogrames Deutschland, bislang für die Vermarktung der JoWooD-Produkte im deutschsprachigen Raum zuständig, wird auch weiterhin die Distribution der Spiele übernehmen.