MobilCom übertrifft Wachstumsziele
Hoher Anteil langfristiger Vertragskunden. Die MobilCom AG ist im Jahr 2000 deutlich stärker als der Markt gewachsen: Am Jahresende telefonierten 3,98 Millionen Kunden mobil mit MobilCom - 2,12 Millionen oder 114 Prozent mehr als zu Beginn des Jahres 2000. Der Markt insgesamt hat sich im vergangenen Jahr verdoppelt.
Zwei Drittel der MobilCom-Kunden entschieden sich in der Vergangenheit für einen langfristigen 24-Monats-Vertrag, nur ein Drittel für ein Prepaid-Angebot. Der Marktanteil von MobilCom im so genannten Credit-Geschäft (langfristige Mobilfunk-Verträge) stieg seit Jahresbeginn von 9,8 auf 12,3 Prozent.
"Der hohe Anteil der Kunden mit langfristiger Bindung an MobilCom bildet ein solides Fundament für unseren UMTS-Start Mitte 2002" , so Gerhard Schmid, Vorstandsvorsitzender der MobilCom AG.