• IT-Karriere:
  • Services:

BRU-Pro - Backup-Lösung für große Datenmengen

Enhanced Software Technologies zeigt Backup-Software BRU-Pro

Enhanced Software Technologies zeigt auf der LinuxWorld seine neue Linux-basierte Backup-Lösung BRU-Pro. Die Software soll die Produktpalette von EST um eine skalierbare, einfach zu bedienende und automatisierbare Cross-Plattform-fähige Backup-Lösung erweitern.

Artikel veröffentlicht am ,

BRU-Pro setzt dabei auf die seit Jahren von EST angebotenen Datensicherungslösungen für Linux, soll diese aber um neue Technologien erweitern, die zur Sicherung großer Datenmengen nötig sind. So hat man die Methoden zur Datenmanipulation und zum Datenmanagement überarbeitet. So sollen die Algorithmen zur Datenverifizierung und -kompression, die in BRU-Pro enthalten sind, auch mit großen Datenvolumen und auch großen Einzel-Dateien umgehen können.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Köln
  2. InnoGames GmbH, Hamburg

Die BRU Backup & Restore Utilities unterstützen schon heute Bibliotheken, setzen aber einen erfahrenen Administrator voraus, der in der Lage ist, entsprechende Backup-Scripte zu schreiben. BRU-Pro soll diesen Teil deutlich vereinfachen.

Zudem bringt BRU-Pro eine Datenbank mit, die einen schnellen Zugriff auf einzelne Dateien erlauben soll, ohne lange nach den entsprechenden Bändern zu suchen.

Zur Unterstützung heterogener Typologien besitzt BRU-Pro mit Clients für Linux, Free BSD, Windows NT, Windows 2000, Novell und anderen Unix-Varianten, wobei BRU-Pro selbst auf dem Server läuft.

Eine 30-Tage-Testversion von BRU-Pro will EST ab 1. Februar zum Download anbieten, die Vollversion soll ab 14. Februar ausgeliefert werden. Eine Server-Lizenz soll dabei ab 700,- US-Dollar zu haben sein. Spezielle Upgrade-Programme für BRU-Users sind ebenfalls geplant.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

Folgen Sie uns
       


Honda E Probe gefahren

Der Honda E ist ein Elektro-Kleinwagen, dessen Design an alte Honda-Modelle aus den 1970er Jahren erinnert.

Honda E Probe gefahren Video aufrufen
    •  /