• IT-Karriere:
  • Services:

Gatrixx Internet Television beantragt Insolvenzverfahren

Tägliches Internet-Fernsehen für den Neuen Markt ist zahlungsunfähig

Das von der Gatrixx Internet Television AG unter der Domain www.Gatrixx-tv.de gesendete tägliche Internet-Fernsehen für den Neuen Markt wird zum 31. Januar 2001 vorerst eingestellt. Die Tochter der Berliner Gatrixx AG ist zahlungsunfähig und hat die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt.

Artikel veröffentlicht am ,

Grund ist, dass die Berliner Muttergesellschaft Gatrixx AG nicht wie vorgesehen an einer Finanzierungsrunde teilgenommen hat. Auf Grund der kurzen Zeit waren Gespräche mit potenziellen Investoren bislang erfolglos.

Stellenmarkt
  1. OMIRA GmbH, Ravensburg
  2. Hays AG, Frankfurt am Main

Bei Gatrixx-tv wurden im Dezember rund 100.000 Sendungen abgerufen. Produziert wurde mit einem so genannten Split-Screen, der das bewegte Bild mit Grafiken, Tabellen sowie aktuellen Kursen und Charts verbindet.

Die Basis hierfür lieferte die IntraWare ebc-solutions GmbH mit einer eigenentwickelten Content-Management-Software für Web-TV und einem reinen Internet-TV Studio in Frankfurt am Main.

Zum Start im September hatte Gatrixx noch angekündigt, die wichtigsten Akteure des Neuen Marktes - Vorstände, Analysten und Fondsmanager - mit Videokonferenzsystemen ausstatten zu wollen, um diese so bei interessanten Ereignissen, Ad-hoc-Meldungen oder großen Kursausschlägen innerhalb kürzester Zeit für Interviews erreichen zu können.

Redaktionsleiter und Anchorman bei Gatrixx-tv, Roland Klaus, früher Börsenreporter bei n-tv, hatte damals noch verkündet: "Nicht der Vorstand muss zum Fernsehen, das Fernsehen ist schon beim Vorstand."

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Battlefield- & Star-Wars-Spiele von EA günstiger (u. a. Star Wars Battlefront 2 für 7...
  2. (u. a. Fortnite - The Last Laugh Bundle DLC (PS4 Download Code) für 19,90€, ARK: Survival...
  3. (Konstruktionsspielzeug von LEGO)

Folgen Sie uns
       


Demon's Souls Remake (PS5) - Fazit

Im Testvideo stellt Golem.de das Remake des epischen Fantasy-Rollenspiels Demon's Souls für die Playstation 5 vor.

Demon's Souls Remake (PS5) - Fazit Video aufrufen
    •  /