Abo
  • Services:
Anzeige

Spieletest: Bleifuss Offroad - Witzige Schlammschlacht

Neues Querfeldeinrennen von Virgin

Der Name Bleifuss dürfte gute Erinnerungen bei denjenigen PC-Rasern hervorrufen, die auch schon spielten, als man Computerspiele nicht per simplem Mausklick, sondern noch unter der DOS-Oberfläche per Tastatureingabe startete - schließlich hielt sich das fulminante Rennspiel 1995 monatelang in den Bestsellerlisten. Der neueste Spross aus der Bleifuss-Familie hat mit seinem ruhmbehangenen Vorgänger allerdings kaum mehr als den Namen gemeinsam.

Anzeige

Überhaupt durfte man ja bereits mehrmals in Fortsetzungen der Bleifuss-Reihe im virtuellen Cockpit Platz nehmen, mit Bleifuss Rally gab es sogar schon eine thematisch dem Offroad-Spiel nicht völlig unähnliche Simulation. Anstelle von schnittigen Rennboliden übernimmt man hier jedoch das Steuer bekannter Geländewagen wie etwa das des Jeep Cherokee, des Toyota Landcruiser oder des Mitsubishi Pajero.

Screenshot #1
Screenshot #1
Auf insgesamt sechzig verschiedenen Streckenabschnitten in sechs Geländetypen wie etwa Schlamm- oder Waldboden gilt es, die nicht immer ganz einfach zu beherrschenden Wägelchen unter Kontrolle zu bringen und möglichst schnell den jeweiligen Checkpoint zu erreichen. Neben dem typischen freien Training darf man sich als Einzelspieler hierbei im Trophy- oder Championsship-Modus mit anderen Herausforderern messen.

Screenshot #2
Screenshot #2
Auch an einen recht unterhaltsamen Multiplayer-Modus wurde gedacht. Eine Rallye gegen bis zu drei menschliche Gegenspieler ist ebenso möglich wie ein Destruction-Derby, in dem man mehr mit der Bearbeitung gegnerischen Bleches denn mit dem Einhalten der Ideallinie beschäftigt ist.

Spieletest: Bleifuss Offroad - Witzige Schlammschlacht 

eye home zur Startseite
typ^^ 12. Apr 2009

ich habe das spiel auch noch und es läuft immernoch! es lief bei mir auf xp und nun auch...

HenningS 02. Jan 2006

Hi Stefan! habs gerade eben installiert :) nach 5 jahren mal wieder. hehe. macht wohl...

stefan83 10. Nov 2005

sorry für den doppelpost ;) nachdem ich nicht angemeldet bin kann ich leider meine typos...

stefan83 10. Nov 2005

*cough* *cough* ich hab mir das game jetzt wieder besorgt nachdem ich mein original...

Stephan 16. Feb 2002

Das Spiel ist zwar super und einfach spitze, aber auf den neuen Betriebsystem Windows Xp...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Siemens Postal, Parcel & Airport Logistics GmbH, Düsseldorf
  2. PHOENIX CONTACT Software GmbH, Lemgo
  3. BG-Phoenics GmbH, Hannover
  4. über Hays AG, München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals
  2. und Assassin´s Creed Origins gratis downloaden

Folgen Sie uns
       

  1. Smartphones

    Huawei installiert ungefragt Zusatz-App

  2. Android 8.0

    Oreo-Update für Oneplus Three und 3T ist da

  3. Musikstreaming

    Amazon Music für Android unterstützt Google Cast

  4. Staingate

    Austauschprogramm für fleckige Macbooks wird verlängert

  5. Digitale Infrastruktur

    Ralph Dommermuth kritisiert deutsche Netzpolitik

  6. Elektroauto

    VW will weitere Milliarden in Elektromobilität investieren

  7. Elektroauto

    Walmart will den Tesla-Truck

  8. Die Woche im Video

    Ausgefuchst, abgezockt und abgefahren

  9. Siri-Lautsprecher

    Apple versemmelt den Homepod-Start

  10. Open Routing

    Facebook gibt interne Plattform für Backbone-Routing frei



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Smartphoneversicherungen im Überblick: Teuer und meistens überflüssig
Smartphoneversicherungen im Überblick
Teuer und meistens überflüssig
  1. Winphone 5.0 Trekstor will es nochmal mit Windows 10 Mobile versuchen
  2. Librem 5 Das freie Linux-Smartphone ist finanziert
  3. Aquaris-V- und U2-Reihe BQ stellt neue Smartphones ab 180 Euro vor

Erneuerbare Energien: Siemens leitet die neue Steinzeit ein
Erneuerbare Energien
Siemens leitet die neue Steinzeit ein
  1. Siemens und Schunk Akkufahrzeuge werden mit 600 bis 1.000 Kilowatt aufgeladen
  2. Parkplatz-Erkennung Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten

Cubesats: Startup steuert riesigen Satellitenschwarm von Berlin aus
Cubesats
Startup steuert riesigen Satellitenschwarm von Berlin aus
  1. Arkyd-6 Planetary Resources startet bald ein neues Weltraumteleskop
  2. SAEx Internet-Seekabel für Südatlantikinsel St. Helena
  3. Sputnik Piep, piep, kleiner Satellit

  1. Mozilla ist wie AMD

    Gromran | 22:28

  2. Re: Bei PHP ..

    Gromran | 22:25

  3. Re: OT: Addons

    Bendix | 22:22

  4. Re: Nicht für den Straßenverkehr

    tingelchen | 21:33

  5. Re: Weshalb ist es nicht so.....

    Theoretiker | 21:23


  1. 11:55

  2. 11:21

  3. 10:43

  4. 17:14

  5. 13:36

  6. 12:22

  7. 10:48

  8. 09:02


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel