Ex-Hacker Kim Schmitz rettet LetsBuyIt.com
Kimvestor AG will 50 Millionen Euro in LetsBuyIt investieren
Die Geschäftsführung von LetsBuyIt.com konnte offenbar den Aufschub des Konkursantrages nutzen und die geforderten Finanzmittel vorweisen. So haben die Vergleichsverwalter der Gesellschaft nach Erhalt entsprechender schriftlicher Zusagen gestern Abend den gestellten Antrag auf Anschlusskonkurs von LetsBuyIt.com zurückgezogen.
Bisher nicht genannte Investoren stellen LetsBuyIt.com zunächst Gelder in Höhe von 4 Millionen Euro zur Verfügung. Dennoch wird man wohl erheblich mehr Mittel brauchen, um das Unternehmen weiterführen zu können.
- Ex-Hacker Kim Schmitz rettet LetsBuyIt.com
- Ex-Hacker Kim Schmitz rettet LetsBuyIt.com
Die 4 Millionen wurden von existierenden und neuen Investoren aufgebracht, unter anderem von der Kimvestor AG, einer in Deutschland ansässigen Start-up-Factory und Venture-Capital-Firma, hinter der der Ex-Hacker Kim Schmitz alias Dr. Kimble steckt. Die Kimvestor AG hatte LetsBuyIt.com gestern einen Letter of Intent zukommen lassen, in dem sie das Interesse bekundet hatte, in größerem Umfang an der zukünftigen Finanzierung der Gesellschaft zu partizipieren. Kimvestor hat in diesem Zusammenhang formal Interesse bekundet, noch vor Ende Februar ein Investment von bis zu 50 Millionen Euro in LetsBuyIt.com zu tätigen. Beide Unternehmen einigten sich darauf, noch bis Ende Januar einen entsprechenden Vertragsentwurf auszuarbeiten.
Der neue LetsBuyIt.com-CEO John Palmer gab zudem heute vorläufige Umsatzergebnisse für das 4. Quartal bekannt. Im 4. Quartal hat das Unternehmen ca. 18 Millionen Euro Netto-Umsatz (nach Retouren) erwirtschaftet. Für das gesamte Jahr 2000 belaufen sich die Umsätze auf 38,5 Millionen Euro. Dies entspricht einer Steigerung von 95 Prozent gegenüber dem 3. Quartal. Der durchschnittliche Orderwert nahm von 144 Euro im 3. Quartal auf 175 Euro im 4. Quartal zu. Im 4. Quartal wuchs die Anzahl der registrierten Mitglieder um 28 Prozent, von 900.000 am Ende des 3. Quartals auf insgesamt 1,16 Millionen. Die Anzahl der kaufenden Kunden ist im gleichen Zeitraum über 50 Prozent von 174.000 im 3. Quartal auf 255.000 im 4. Quartal gestiegen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ex-Hacker Kim Schmitz rettet LetsBuyIt.com |
- 1
- 2
US Robotics gibts jetzt wieder als eigenes Unternehmen. Ja Killerette und Phonestud, die...
http://www.boersenmagazin.de/news/nemax/2001-01-25/51228.html
http://www.boersenmagazin.de/news/nemax/2001-01-25/51228.html
Eine Letter of Intent ist nicht rechtswirksam, ich würde bei KIM erstmal abwarten bis das...
Ich habe noch eine Reklamation laufen - ewig nicht gelieferte Ware und dann Defekte! Die...