IBM will Firmenkunden Wireless-Lösung BlackBerry anbieten
Mit BlackBerry Handhelds könnten Mitarbeiter beispielsweise ihre beruflichen E-Mails von unterwegs abrufen und bearbeiten sowie Kalenderdaten synchronisieren und Intranet-Informationen abrufen.
Die Wireless-Technologie Blackberry von RIM soll es Nutzern erlauben, E-Mails zu lesen, zu erstellen, weiterzuleiten, zu löschen oder abzulegen sowie festzulegen, welche Nachrichten überhaupt auf dem Handheld angezeigt werden. Der Rest bleibt in der normalen Mailbox. Die drahtlosen Handhelds sind immer online und sollen nahezu überall in den USA und Kanada funktionieren.
Compaq will ebenfalls mit BlackBerry zusammenarbeiten und kündigte im August 2000 die iPAQ BlackBerry Wireless Email Solution an, die speziell zur Bearbeitung von E-Mails ausgelegt ist und auch einen eigenen Server mitbringen soll. Die Geräte sind ebenfalls für Unternehmensumgebungen auf Basis von Microsoft Exchange sowie seit Herbst 2000 für Lotus Domino ausgelegt.
- Anzeige Hier geht es zur AVM Fritzbox 7590 AX bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.