Webraska erhält in zweiter Runde 52 Millionen Euro VC
Französischer Anbieter internet-basierter Navigationssysteme
Webraska, ein Anbieter von mobilen Verkehrsinformationen und Navigationssystemen, erhält in der zweiten Finanzierungsrunde 52 Millionen Euro. Führender Investor sind die von Apax Partners beratenen Investment Pools zusammen mit dem US-amerikanischen Schwester-Unternehmen Patricof & Co. Ventures. Weitere Geldgeber sind Argo Global Capital, SAIC Venture Capital Corporation, Navigation Technologies Corporation, Philips Venture Capital Fund, Infineon Ventures und SignalSoft Corporation.
Webraska wurde 1998 mit Hauptsitz in Poissy bei Paris gegründet und bietet ein internet-basiertes Navigations- und Verkehrsinformationssystem an. Mit dieser Technologie kann sich der Nutzer über sein Mobiltelefon von seinem Standort aus orientieren, unabhängig davon, ob er im Auto, in der Bahn oder zu Fuß unterwegs ist, so das Unternehmen.
Aktuelle Informationen bezüglich Verkehrssituation und Reiseroute, Stadtpläne sowie weitere so genannte "location based services" können zudem abgerufen werden. Zu den Hauptabnehmern der Webraska-Technologie zählen nach Unternehmensangaben Netzbetreiber, Automobil-Hersteller und deren Zulieferer.
Die Mittel der zweiten Finanzierungsrunde sollen in den weiteren Ausbau der internationalen Aktivitäten in Nord-, Südamerika und Asien fließen sowie in die Fortentwicklung mobiler Navigationstechnologien.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed