• IT-Karriere:
  • Services:

Intel senkt Sonntag die Prozessor-Preise

Handel und US-Medien erwarten drastische Preissenkungen

Intel wird zum 28. Januar erneut die Prozessor-Preise senken, wie aus Handelskreisen hier zu Lande zu hören ist. Auch US-Medien berichteten bereits detailliert von Preissenkungen bis zu 30 oder gar 40 Prozent und beziehen sich dabei auf Insider-Informationen, Intel Deutschland wollte sich auf Nachfrage noch nicht dazu äußern.

Artikel veröffentlicht am ,

Besonders deutlich soll die Preissenkung bei den Pentium-III-Prozessoren mit Gigahertz-Taktfrequenzen ausfallen. Es ist zu erwarten, dass Intel sich damit den Preisen für AMDs konkurrierende Athlon- und Duron-Prozessoren annähert. Dies würde AMDs momentanen Preisvorteil zunichte machen, wenn das Unternehmen nicht schnell nachzieht und auf Intels Preissenkung reagiert.

Wie kurz vor Preissenkungen üblich, wartet der Großhandel vor deren Einführung mit Bestellungen, so dass Intel-Prozessoren kurzfristig Mangelware sind. Ab nächster Woche dürfte sich das aber ändern.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

horst 27. Jan 2003

hm? pentium 4 gehäuse? und ob der ddr 333-speicher vom p4 oder athlon xp angesprochen...

Graysson 25. Jan 2001

Ich bin auch kein Intel freund, es ist nur so das Intel immer grössere Hardware...

hardware6 24. Jan 2001

Das haben die Jungs auch bitter nötig, nur helfen wirds auch nicht viel. Der Duron läuft...

John 24. Jan 2001

Doch, es geht ja nur um die Positionierung asu Marketingsicht, und da markiert er nunmal...

das D. 24. Jan 2001

High-End ??? Das Teil ist noch nicht mal Multiprozessor-tauglich und mit 1,5 GHz...


Folgen Sie uns
       


Neue Funktionen in Android 11 im Überblick

Wir stellen die neuen Features von Android 11 kurz im Video vor.

Neue Funktionen in Android 11 im Überblick Video aufrufen
    •  /