Abo
  • Services:
Anzeige

Quake für Compaq iPAQ

Konvertierung des beliebten 3D-Shooters für den PocketPC

Eine Alpha-Version einer PocketPC-Version des 3D-Shooters Quake steht jetzt zum Download bereit. Die Softwarefirma PocketMatrix bietet PocketQuake zum Testen an. Ausdrücklich weisen die Entwickler aber darauf hin, dass die Benutzung der Software derzeit auf eigenes Risiko geschieht.

Anzeige

PocketQuake
PocketQuake
Selbst die Steuerung auf dem Gerät ist noch nicht vollständig implementiert, man kann sie aber über das Quake-Setup vervollständigen. Dabei nutzt das Spiel die verschiedenen Hardware-Tasten am iPAQ.

Die derzeitige Version von PocketQuake funktioniert nämlich ausschließlich auf dem Compaq iPAQ, der immerhin auch den Speicherbedarf des Programms befriedigen kann. Auch wenn die Größe der eigentlichen Programmdatei mit knapp 450 KByte moderat ausfällt, benötigt schon die Shareware-Level-Datei 8,5 MByte Speicher auf dem mobilen Gerät.

Mit einem speziellen Patch soll es auch möglich sein, PocketQuake direkt von einer CompactFlash-Speicherkarte zu spielen, so dass der wertvolle Arbeitsspeicher damit nicht blockiert wird.

Die Alpha-Version von PocketQuake für den Compaq iPAQ steht auf der PocketMatrix-Webpage zum Download bereit. Hier findet man auch die Shareware-Level-Datei und den Patch zum Spielen von einer Speicherkarte.


eye home zur Startseite
Hansi 02. Apr 2001

Hallo, vielleicht kann mir einer helfen, habe meinen ipaq schon einige zeit und nutze ihn...

Bonestorm 23. Jan 2001

Hier könnt ihr euch mal anschauen wie des Teil ausschaut.... http://www.pocketnow.com...

Alex 23. Jan 2001

KLASSE!!!! Das kommt echt gut rüber. Sicher kein PC Maß aber dennoch schon ganz gut für...

Holger 22. Jan 2001

Nee, erstma Quake fuern Palm Color oder das Farbvisier der holger

Morgan 22. Jan 2001

Krass, jetzt wo ich den screenshot sehe muss ich meine Meinung vielleicht nochmal...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. SSI Schäfer Automation GmbH, Giebelstadt
  2. ORSAY GmbH, Willstätt, zwischen Freiburg / Karlsruhe
  3. Smartsteuer GmbH, Hannover
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 29,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. (u. a. Reign, Person of Interest, Gossip Girl, The Clone Wars)

Folgen Sie uns
       

  1. Liberty Global

    Giga-Standard Docsis 3.1 kommt im ersten Quartal 2018

  2. Apache-Sicherheitslücke

    Optionsbleed bereits 2014 entdeckt und übersehen

  3. Tianhe-2A

    Zweitschnellster Supercomputer wird doppelt so flott

  4. Autonomes Fahren

    Japan testet fahrerlosen Bus auf dem Land

  5. Liberty Global

    Unitymedia-Mutterkonzern hat Probleme mit Amazon

  6. 18 Milliarden Dollar

    Finanzinvestor Bain übernimmt Toshibas Speichergeschäft

  7. Bundestagswahl

    Innenminister sieht bislang keine Einmischung Russlands

  8. Itchy Nose

    Die Nasensteuerung fürs Smartphone

  9. Apple

    Swift 4 erleichtert Umgang mit Strings und Collections

  10. Redundanz

    AEG stellt Online-USV für den 19-Zoll-Serverschrank vor



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Zukunft des Autos: "Unsere Elektrofahrzeuge sollen typische Porsche sein"
Zukunft des Autos
"Unsere Elektrofahrzeuge sollen typische Porsche sein"
  1. Concept EQA Mercedes elektrifiziert die Kompaktklasse
  2. GLC F-Cell Mercedes stellt SUV mit Brennstoffzelle und Akku vor
  3. ID Crozz VW stellt elektrisches Crossover vor

Optionsbleed: Apache-Webserver blutet
Optionsbleed
Apache-Webserver blutet
  1. Open Source Projekt Oracle will Java EE abgeben

Kein App Store mehr: iOS-Nutzer sollten das neue iTunes nicht installieren
Kein App Store mehr
iOS-Nutzer sollten das neue iTunes nicht installieren
  1. Betriebssystem Apple veröffentlicht Goldmaster für iOS, tvOS und WatchOS
  2. iPhone iOS 11 bekommt Schutz gegen unerwünschte Memory-Dumps
  3. IOS 11 Epic Games rettet Infinity Blade ins 64-Bit-Zeitalter

  1. Re: Hammer Time bzw. fehlende Option um Cloud...

    as (Golem.de) | 20:42

  2. Kostenlos

    eeg | 20:42

  3. Re: Warum guckt man sich alles negative bei Apple ab?

    amagol | 20:38

  4. Re: warum ständig neue Versionen und Downloads?

    DoMeLe | 20:37

  5. Re: "KI" ist derzeit vor allem Marketing, mehr nicht

    lanG | 20:36


  1. 18:10

  2. 17:45

  3. 17:17

  4. 16:47

  5. 16:32

  6. 16:22

  7. 16:16

  8. 14:28


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel