Infineon Technologies eröffnet Verbindungsbüro in Berlin
Aus- und Weiterbildung junger Menschen soll gefördert werden
Infineon Technologies eröffnete am 18.1. 2001 ein Verbindungsbüro in Berlin und will damit den offenen Dialog mit Politik, Verbänden und der Wirtschaft in der Bundeshauptstadt suchen. Anlässlich der Eröffnung diskutieren zum Thema Kommunikation, Bildung und Forschung Siegmar Mosdorf, Parlamentarischer Staatssekretär des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie, Dr. Guido Westerwelle, Generalsekretär der FDP, Wolfgang Branoner, Wirtschaftssenator von Berlin, mit Dr. Ulrich Schumacher, Vorstandsvorsitzender von Infineon Technologies.
Das Motto von Infineon lautet "Never stop Thinking." Dies gelte auch für das gesellschaftspolitische Engagement des Unternehmens. Infineon betonte sein Engagement vor allem bei Zukunftsthemen und will die Chancen künftiger Generationen fördern.
Deshalb habe Infineon die Diskussionsrunde bewusst unter die Themen Kommunikation, Bildung und Forschung gestellt. Entsprechend lautet die Leitlinie des gesellschaftlichen Engagements des Unternehmens auch "Education of the Future Generation". Infineon will unter diesem Motto vor allem die Aus- und Weiterbildung junger Menschen fördern.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed