Miramax will kompletten Kinofilm online stellen
"Guinevere" kommt Ende Januar 2001
SightSound Technologies und der Filmverleiher Miramax wollen den Romantik-Kinofilm Guinevere komplett zum Download bereitstellen. Ab dem 22. Januar soll das mit dem Waldo Salt Screenwriting Award ausgezeichnete Stück zur Verfügung stehen.
Guinevere kam in den USA im September 1999 in die Kinos. Regie und Drehbuch stammen von Audrey Wells. Neben der Schauspielerin Sarah Polley wirkten Stephen Rea, Jean Smart, Gina Gershon und Emily Procter mit, die man auch aus den Filmen Jerry Maguire und Leaving Las Vegas kennt.
Der Filmdownload kostet 3,49 Dollar und kann von der Website www.guineverethemovie.com gestartet werden. Der mit einer Microsoft-Video-Kompression erstellte Film ist mit einer von SightSound entwickelten Technologie verschlüsselt und kann nur einen Tag lang abgespielt werden. Die Datei dürfte ungefähr 500 MB groß sein und deshalb nur für Personenkreise mit schnellem und pauschal abgerechnetem Internetzugang interessant sein. Für die Filme, die zurzeit schon bei SightSound stehen, sind als Systemvoraussetzungen der Windows Media Player 7 und Windows 98, Millennium oder Windows 2000 angegeben.
Guinevere ist der erste von insgesamt zwölf in Aussicht gestellten Titeln, die Miramax im Laufe des Jahres online stellen will. Weitere Veröffentlichungstermine und Filmtitel stehen jedoch noch nicht fest.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Nicht zu vergesen, das zu diesen 7 auch noch online-Gebühren anfallen... Wer zwar ne...
wann kann ich denn?
1. Kopierschutz ist nicht alles. Man sollte schon das Gleichgewicht zwischen Sicherheit...
Na, ob der Aufwand es dann wert ist? Schließlich muss die Verschlüsselung erst genackt...
naja, fuer 4 Dollar bzw 8 DM ??? Klar, aber die sehen das wohl eher als Videothek...