Abo
  • Services:
Anzeige

GPS-Modul für Handspring Visor

Geode GPS eignet sich zur Navigation sowie zur Routen- und Reiseplanung

GeoDiscovery verkauft ab sofort das GPS-Springboard-Modul Geode für alle Visor-PDAs von Handspring. Damit sollte es unmöglich sein, sich noch zu verlaufen oder zu verfahren, weil der PDA mit Satellitensteuerung genau anzeigt, wo man sich auf dem Erdball befindet.

Anzeige

Geode GPS-Modul
Geode GPS-Modul
Das Geode GPS Modul enthält in seinem vier MByte Flash-Speicher interaktives Kartenmaterial und einen Reiseführer, die beide die GPS-Technik nutzen. Bei der Ortung soll die Genauigkeit sogar bis zu zwei Meter betragen, verspricht der Hersteller. Als Palm-Software kommt GEOView Mobile zum Einsatz.

Das Modul besitzt zwei Slots für MultiMedia-Karten (MMC), womit man den GPS-Empfänger um bis zu 64 MByte Speicher erweitern kann. Ist das Modul im Visor eingesteckt, verschwindet es nicht komplett im Springboard-Schacht, denn die Antenne ragt aus dem PDA heraus. Denn insgesamt ist das Modul knapp 11 cm lang.

Das Gerät benötigt zur Stromversorgung zwei AA-Batterien und soll in weniger als acht Sekunden kalibriert sein. Auch bei einem Kaltstart soll die Kalibrierung lediglich 38 Sekunden benötigen.

Das Geode GPS-Modul kostet 289,- US-Dollar und funktioniert mit allen Handspring-Visor-PDAs. Für andere Palm-PDAs eignet sich die Erweiterung nicht, weil nur die Visor-PDAs diesen speziellen Erweiterungsport besitzen.


eye home zur Startseite
G. Kochsmeier 21. Mär 2001

Ja der GPS-Empfänger mag ja gut sein aber er ist nix wert wenn es kein KArtenmaterial für...

CH 01. Feb 2001

Hallo, das ist wirklich ein interessantes Teil. Ich würde gerne wissen, ob es auch...

ip (Golem.de) 18. Jan 2001

Danke für den Hinweis :-) Ist korrigiert.

Fehlerteufel 18. Jan 2001

oh mann, lest ihr eure Texte nicht Korrektur ??? Sattelitensteuerung

Geek 18. Jan 2001

Cool, dann hat man endlich mal eine Chance sich auf dem Weg zur CeBIT ohen durch Hannover...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Birkenstock GmbH & Co. KG Services, Neustadt (Wied)
  2. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  3. Württembergische Versicherung AG, Stuttgart
  4. echion Corporate Communication AG, Augsburg


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 79€
  2. 32,99€

Folgen Sie uns
       

  1. DFKI

    Forscher proben robotische Planetenerkundung auf der Erde

  2. Microsoft

    Netzteil des Surface Book 2 ist zu schwach

  3. Lösegeld

    Uber verheimlicht Hack von 60 Millionen Kundendaten

  4. Foxconn

    Auszubildende arbeiteten illegal am iPhone X

  5. Meg Whitman

    Chefin von Hewlett Packard Enterprise tritt ab

  6. Fitbit Ionic im Test

    Die (noch) nicht ganz so smarte Sportuhr

  7. Rigiet

    Smartphone-Gimbal soll Kameras für wenig Geld stabilisieren

  8. Tele Columbus

    1 GBit würden "gegenwärtig nur die Nerds buchen"

  9. Systemkamera

    Leica CL verbindet Retro-Design mit neuester Technik

  10. Android

    Google bekommt Standortdaten auch ohne GPS-Aktivierung



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Erneuerbare Energien: Siemens leitet die neue Steinzeit ein
Erneuerbare Energien
Siemens leitet die neue Steinzeit ein
  1. Siemens und Schunk Akkufahrzeuge werden mit 600 bis 1.000 Kilowatt aufgeladen
  2. Parkplatz-Erkennung Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten

Orbital Sciences: Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
Orbital Sciences
Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
  1. Arkyd-6 Planetary Resources startet bald ein neues Weltraumteleskop
  2. Astronomie Erster interstellarer Komet entdeckt
  3. Nasa und Roskosmos Gemeinsam stolpern sie zum Mond

Ideenzug: Der Nahverkehr soll cool werden
Ideenzug
Der Nahverkehr soll cool werden
  1. 3D-Printing Neues Druckverfahren sorgt für bruchfesteren Stahl
  2. Autonomes Fahren Bahn startet selbstfahrende Buslinie in Bayern
  3. Mobilitätsprojekt Ioki Bahn macht Sammeltaxi zum autonomen On-Demand-Shuttle

  1. Re: Wie verblödet muss man sein ...

    Milber | 10:42

  2. Re: Wir brauchen Ethanol,Buthanol,Wasserstoff...

    murdock85 | 10:42

  3. Re: mit 136 PS nur 155 Km/h?

    ArcherV | 10:42

  4. Re: Also ich, Entwickler, Nerd, 23, Single bin...

    SJ | 10:42

  5. Re: Tesla Model 3 ist 100x besser

    ArcherV | 10:40


  1. 10:48

  2. 10:16

  3. 09:41

  4. 09:20

  5. 09:06

  6. 09:03

  7. 07:38

  8. 20:00


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel