Abo
  • Services:

Messe Basel: Verschiebung der Orbit Home auf 2002

Wichtige Branchenvertreter trugen Konzept nicht mit

Die Schweizer Messe Orbit Home findet nicht, wie ursprünglich vorgesehen, im April 2001, sondern erst im Jahre 2002 in den Hallen der Messe Zürich statt. Konzipiert und organisiert wird die neue Publikumsmesse für Informatik, Telekommunikation, Fotografie und Unterhaltungselektronik in Zürich durch die Messe Basel.

Artikel veröffentlicht am ,

Mitte Januar 2001 hatten sich schon 85 Aussteller auf über 5000 Quadratmeter Nettoausstellungsfläche angemeldet. Trotz dieses guten Resultates hat die Messe Basel im Einvernehmen mit den beiden Partnern Swico (Schweizerischer Wirtschaftsverband der Informations-, Kommunikations- und Organisationstechnik) und der Messe Zürich entschieden, dass die Orbit Home erst im Jahr 2002 in den Hallen der Messe Zürich stattfinden wird.

Stellenmarkt
  1. MBDA Deutschland, Schrobenhausen
  2. FIL Fondsbank GmbH, Kronberg im Taunus

Zwei Gründe haben nach Angaben der Organisatoren zu diesem Entscheid geführt. Für die Orbit Home wichtige Schlüsselaussteller haben auf Grund von sich ändernden Marktsituationen kurzfristig auf eine Teilnahme an der Orbit Home 2001 verzichtet. Zum anderen konnte das Konzept der Orbit Home 2001 als Präsentationsplattform der Bereiche Informatik, Telekommunikation, Fotografie und Unterhaltungselektronik für Privatanwender von einigen wenigen, aber nicht unbedeutenden Branchenvertretern, nicht mitgetragen werden.

Die Messe Basel will daher zusammen mit den Branchenvertretern eine Konzeptanpassung angehen und realisieren. Für Aussteller wie für Besucher soll die neue Orbit Home im Jahr 2002 zu einer Plattform mit einem repräsentativen Angebot auf- und ausgebaut werden.

Der neue Termin und das neue Konzept der Orbit Home 2002 werden im Frühjahr 2001 mitgeteilt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. 4,25€

Michael 18. Jan 2001

Früher gab es nur die Orbit. Das ist DIE Computermesse in der Schweiz. Die Orbit war...

ARK 18. Jan 2001

was ist das ueberhaupt fuer eine ominöse Messe - noch nie was von gehoert

Barney 18. Jan 2001

Na, das klingt ja fast schon nach CeBIT Home. Ob die Orbit Home dann wohl überhaupt...


Folgen Sie uns
       


Die mögliche Hardware der Playstation 5 - Gespräch

Die Golem.de-Redakteure Marc Sauter und Michael Wieczorek sprechen über die mögliche Hardware, die in der Playstation 5 stecken könnte. Anhand historischer Verläufe, Hardwarezyklen und Trends lassen sich bereits einige Voraussagungen treffen.

Die mögliche Hardware der Playstation 5 - Gespräch Video aufrufen
Anthem angespielt: Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall
Anthem angespielt
Action in fremder Welt und Abkühlung im Wasserfall

E3 2018 Eine interessante Welt, schicke Grafik und ein erstaunlich gutes Fluggefühl: Golem.de hat das Actionrollenspiel Anthem von Bioware ausprobiert.

  1. Dying Light 2 Stadtentwicklung mit Schwung
  2. E3 2018 Eindrücke, Analysen und Zuschauerfragen
  3. Control Remedy Entertainment mit übersinnlichen Räumen

Jurassic World Evolution im Test: Das Leben findet einen Weg
Jurassic World Evolution im Test
Das Leben findet einen Weg

Ian Malcolm hatte recht: Das Leben wird ausgegraben und gebrütet, es frisst und stirbt oder es bricht aus und macht Jagd auf die Besucher. Nur leider haben die Entwickler von Jurassic World Evolution ein paar kleine Design-Fehler begangen, so wie Henry Wu bei der Dino-DNA.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Vampyr im Test Zwischen Dracula und Doktor
  2. Fe im Test Fuchs im Farbenrausch
  3. Thaumistry: In Charm's Way im Test Text-Adventure der ganz alten Schule

Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
Kreuzschifffahrt
Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
Von Werner Pluta

  1. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  2. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
  3. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren

    •  /