• IT-Karriere:
  • Services:

AOpen mit neuem Verfahren gegen Buffer Underrun

Derzeit unterscheiden sich die beiden Verfahren damit jedoch in der Praxis nicht: Denn erst etwa 100 µm große Gaps können die Fehlerkorrektur von CD-Laufwerken beeinträchtigen. Diese Grenze erreichen beide Techniken mit derzeitigen Brenngeschwindigkeiten nicht. Aber für die Zukunft hat Ricoh mit JustLink die Nase vorn, da auch bei höheren Brenngeschwindigkeiten der Gap-Abstand nur 4 µm betragen soll. Während Sanyo bei BURN-Proof noch mal wird nachbessern müssen: Bei einer 24fachen Brenngeschwindigkeit wächst der Gap-Bereich voraussichtlich auf 80 µm, was schon kritisch für die Fehlerkorrektur sein kann.

Stellenmarkt
  1. dSPACE GmbH, Paderborn
  2. Stadtwerke Ingolstadt, Ingolstadt

Der CD-Brenner CRW1232A wird in Deutschland in etwa zwei Wochen für ca. 400,- DM erhältlich sein. Mit im Paket befindet sich dann die Brennsoftware Nero 5.0.3.8 von Ahead, das Packet-Writing-Tool InCD aus gleichem Hause und das Music-Tool Gamut2000. Ferner gehört eine CD-R, eine CD-RW sowie eine Dokumentation mit zum Lieferumfang.

Kommentar:
Wir konnten uns anhand eines der ersten fertigen Testmuster des Laufwerks davon überzeugen, dass das JustLink-Laufwerk zufrieden stellend arbeitet. Wir haben in einem Kurztest eine Audio-CD mit 12facher Geschwindigkeit kopiert, jedoch das Quelllaufwerk auf 4fache Lesegeschwindigkeit begrenzt. Das mitgelieferte Brennprogramm meldete nach erfolgreichem Brennvorgang, dass 47 Buffer Underruns verhindert wurden. Eine Störung bei der Wiedergabe der kopierten Musik-Scheibe war nicht auszumachen.

Mit dem mitgelieferten Brennprogramm Nero lässt sich JustLink bei Bedarf auch deaktivieren. Außerdem greift Nero auf Wunsch auf die Musik-Datenbank cddb im Internet zu, um Audio-CDs mit CD-Text zu versehen. So erspart man sich in der Regel das Eintippen von Songnamen und Künstlertiteln.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 AOpen mit neuem Verfahren gegen Buffer Underrun
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       


Mafia (2002) - Golem retro_

Wer in der Mafia hoch hinaus will, muss loyal sein - ansonsten verstößt ihn die Familie. In Golem retro_ haben wir das erneut selbst erlebt.

Mafia (2002) - Golem retro_ Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /