Abo
  • IT-Karriere:

Adaptec: Roxio zieht geplanten Börsengang zurück

Rücknahme des Registration Statements bei der SEC

Roxio, eine 100-prozentige Tochterfirma von Adaptec, die Software-Produkte entwickelt, hat bei der Securities and Exchange Commisssion (SEC) in den USA eine Erlaubnis für die Rücknahme ihres auf dem Formular S-1 eingereichten Registration Statement hinsichtlich ihres geplanten Börsenganges (IPO) beantragt.

Artikel veröffentlicht am ,

Im vergangenen Juni hatte Adaptec angekündigt, eine separate Software-Gesellschaft zu gründen und unter dem Namen Roxio an die Börse zu bringen. Beabsichtigt war, die von Adaptec gehaltenen Roxio-Anteile an die Adaptec-Aktionäre abzugeben. Dementsprechend hatte Roxio im vergangenen September ein Registration Statement bei der SEC eingereicht. Letzten Monat verschob Adaptec den Börsengang auf Grund der dramatischen Marktverhältnisse.

Stellenmarkt
  1. Ziehm Imaging GmbH, Mitteldeutschland, Süddeutschland
  2. Allianz Deutschland AG, München-Unterföhring

"Roxios Antrag auf Rücknahme des Registration Statement, die Genehmigung durch die SEC vorausgesetzt, wird Roxio die Flexibilität geben, eine Reihe von Optionen zu erwägen. Darunter befindet sich sowohl die Möglichkeit eines Wiedereintritts in den Börsenhandel bei Verbesserung der Marktbedingungen, als auch die Verfolgung anderer Strategien", so Bob Stephens, President und CEO von Adaptec.

Roxio ist ein Anbieter von Software zur individuellen Gestaltung und zum Speichern von Musik, Fotografien, Videos und Daten auf beschreibbaren CDs. Zu den Produkten zählen WinOnCD, Easy CD Creator und Toast, weit verbreitete CD-Brenner-Software für Windows- und Macintosh-Plattformen.

Roxio vertreibt darüber hinaus GoBack, eine Software zur Systemsicherung, die eine rasche Behebung von Systemabstürzen, Virusbefällen und Bedienungsfehlern ermöglicht.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 369€ + Versand

Folgen Sie uns
       


AMD stellt Navi-Grafikkarten vor

Die neuen GPUs sollen deutlich effizienter und leistungsstärker sein und ab Juli 2019 verfügbar sein.

AMD stellt Navi-Grafikkarten vor Video aufrufen
Erneuerbare Energien: Die Energiewende braucht Wasserstoff
Erneuerbare Energien
Die Energiewende braucht Wasserstoff

Kein anderes Element ist so universell und dabei simpel aufgebaut wie Wasserstoff und das energiereiche Gas lässt sich aus fast jedem Energieträger gewinnen. Genauso vielseitig gestaltet sich seine Nutzung.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

  1. Strom-Boje Mittelrhein Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
  2. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  3. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um

Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
Projektorkauf
Lumen, ANSI und mehr

Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
Von Mike Wobker


    Super Mario Maker 2 & Co.: Vom Spieler zum Gamedesigner
    Super Mario Maker 2 & Co.
    Vom Spieler zum Gamedesigner

    Dreams, Overwatch Workshop und Super Mario Maker 2: Editoren für Computerspiele werden immer mächtiger, inzwischen können auch Einsteiger komplexe Welten bauen. Ein Überblick.
    Von Achim Fehrenbach

    1. Nintendo Switch Wenn die Analogsticks wandern
    2. Nintendo Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
    3. Hybridkonsole Nintendo überarbeitet offenbar Komponenten der Switch

      •  /