Agfa stellt neue Scanner-Generation vor
DuoScan f40 - TwinPlate-Scanner mit 42 Bit Farbtiefe
Agfa stellt mit dem DuoScan f40 das erste Modell einer neuen Generation von TwinPlate-Scannern vor. Die mit einer Farbtiefe von bis zu 42 Bit arbeitenden Scanner finden Anschluss per FireWire- und USB-Schnittstelle.
Der TwinPlate-Scanner mit getrennten Vorlagenebenen für das Scannen von Aufsichts- und Durchsichtsvorlagen soll professionellen Anforderungen genügen und trotzdem leicht zu bedienen sein. Agfa liefert den DuoScan f40 mit glaslosen Diahaltern, die nicht nur das Batch-Scannen erlauben, sondern auch jegliche Störeffekte wie etwa Newtonsche Ringe ausschließen sollen, die durch die Glasplatte verursacht werden können.
Der DuoScan f40 besitzt eine optische Auflösung von 1.200 x 2.400 ppi und eine Farbtiefe von 42 Bit. Für Aufsichtsvorlagen beträgt das Scanformat A4/Legal und für Durchsichtsvorlagen 203 mm x 254 mm (8" x 10"). Neben glaslosen Diahaltern für gerahmte Kleinbilddias, 35-mm-Filmstreifen und Dias im Format 6 x 9 cm und 4 x 5" liefert Agfa auch verstellbare Durchsichtsvorlagenhalter zur Benutzung mit dem separaten Vorlagenhaltereinschub mit.
Neben der neuen Version des Scannertreibers Agfa FotoLook 3.5 und der Farbmanagement-Software Agfa ColorTune 3.02 gehören die Bildbearbeitungs-Software Adobe Photoshop 5.0 LE und das OCR-Programm ReadIris zum Lieferumfang.
Der Agfa DuoScan f40 wird voraussichtlich ab Februar 2001 zu einem Preis von ca. 2.990,- DM im Fachhandel verfügbar sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed