Toast 5 Titanium für Mac OS brennt im Hintergrund (Update)
Unterstützt auch DVD-R, DVD-RW und DVD-RAM
Roxio zeigt auf der MacWorld in San Francisco die Version 5 der CD-Brennsoftware Toast für den Mac in einer Titanium-Version, die bereits DVD-Brenner unterstützt.
Toast 5 Titanium
In einer überarbeiteten Oberfläche, die bereits an Mac OS X angepasst ist, erstellt Toast 5 Titanium jetzt MPEG-Filme und brennt diese auch auf CDs. Die Discs können dann auf Standalone-DVD-Playern abgespielt werden, sofern diese gebrannte CDs lesen können. Dies gilt auch für die MP3-Discs, die Toast 5 erstellen kann und die in gängigen MP3-Playern abspielbar sind.
Das überarbeitete beiliegende iView hilft bei der Organisation von Bildern, Fotos, Filmen, Musikstücken und auch Fonts. Damit lassen sich Bilder-Kataloge, Diashows und Video-Postkarten anlegen. Die Konvertierung von Musikformaten übernimmt das Tool QDesign MVP, das auch Musikstücke und Videos wiedergibt, welche mit einer Playlist verwaltet werden.
Die Adaptec-Tochter legt außerdem das Helferlein CD Spin Doctor bei, das störende Geräusche und Knackser aus LP-Musikaufnahmen entfernt. Discus von Magic Mouse schließlich druckt passende CD-Labels und Einlegebücher für die gebrannten CDs.
Toast 5 Titanium für Mac OS soll im Frühjahr dieses Jahres in den USA erscheinen und 99,- US-Dollar kosten. Eine deutsche Version soll Anfang Juni folgen und in der Vollversion 189,- DM kosten. Ein Update von der Vorversion wird für 119,- DM angeboten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed