• IT-Karriere:
  • Services:

Mozilla 0.7 - Neue Browserversion veröffentlicht

Mozilla jetzt mit integriertem Personal Security Manager

Mit Mozilla 0.7 gibt das Open-Source-Projekt eine neue Version seines Browsers frei. Das erste Release hörte in Anlehnung an Netscape 6 auf den Namen Mozilla 0.6. Bis zu einem Release, das die Versionsnummer 1.0 tragen darf, wird es aber noch einige Monate dauern.

Artikel veröffentlicht am ,

Mozilla 0.7 kommt erstmals zusammen mit dem Personal Security Manager (PSM), den man in den Paketen für Win32, Mac OS und Linux direkt beilegt. Damit lassen sich auch SSL-verschlüsselte Seiten ohne zusätzlichen Download verwenden. Allerdings ist das auch nötig, da der von iPlanet angebotene PSM 1.4 mit den neuen Mozilla-Versionen nicht mehr funktioniert.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Wuppertal
  2. über duerenhoff GmbH, Dresden

Zudem wurde die Unterstützung von Mausrädern verbessert und ist nun erstmals auch für Mac-User verfügbar. Dateianhänge in Mails lassen sich jetzt per Drag'n Drop verwalten. Außerdem hat man Probleme mit dem Microsoft Proxy Server sowie dem "News Subscribe Dialog" behoben. Auch Kontext-Menüs für die Sidebar hat man implementiert.

Ein altbekanntes aber in Mozilla neues Feauture ist die Möglichkeit, mit "Shift + Reload" eine Seite direkt vom Server, also nicht aus dem Cache, neu zu laden. Auch die Navigation mit dem Back- und Forward-Button in Seiten mit Frames wurde überarbeitet. Zudem lassen sich Frames über das Kontext-Menü freistellen.

Mozilla 1.0 soll laut Roadmap des Mozilla-Projekts frühestens am 23. April erscheinen, je nach den Erfahrungen mit der für den 19. März geplanten Beta-Version Mozilla 0.9. Von ihr wird es abhängen, ob man eine weitere Beta, Mozilla 0.9.1, oder schon die Final-Version 1.0 veröffentlicht. Das nächste Release Mozilla 0.8 ist für den 12. Februar geplant.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       


Mercedes EQA Probe gefahren

Wir sind mit dem EQA von Mercedes-Benz für ein paar Stunden unterwegs gewesen.

Mercedes EQA Probe gefahren Video aufrufen
    •  /