Neue G4 Macs mit DVD-Brenner und NVidia-Grafikkarte
DVDs mit dem Mac erstellen
Auf der Macworld Expo in San Francisco kündigte Apple-CEO Steve Jobs vier neue G4 Macs an, die mit Taktfrequenzen von bis zu 733 MHz, NVidia-Geforce-2-MX-Grafikkarte und das Spitzenmodell sogar mit einem SuperDrive getauften DVD-Writer daherkommen.
PowerMac G4
Die neuen Modelle verfügen zudem über einen 133-MHz-Systembus, 466- bis 733-MHz-PowerPC-G4-Prozessoren, 4 PCI-Slots und einen 4x AGP-Slot, ein neues 10-Watt-Audiosystem und mindestens 128 MB PC133-SDRAM. Die drei schnelleren Modelle enthalten zudem Grafikkarten basierend auf NVidias GeForce-2-MX-Chip statt ATI-Karten.
- Neue G4 Macs mit DVD-Brenner und NVidia-Grafikkarte
- Neue G4 Macs mit DVD-Brenner und NVidia-Grafikkarte
Dem Top-Modell mit 733 MHz CPU spendiert Apple für 3.499,- US-Dollar sogar einen DVD-Writer von Pioneer, mit dem sich DVD-Rs erstellen lassen, die sich in jedem normalen DVD-Player abspielen lassen, einschließlich Software-MPEG2-Kodierung. Beschleunigt durch die Velocity Engine des G4-Prozessors soll dies in doppelter Spielzeit möglich sein. 30 Minuten Video lassen sich so laut Jobs in einer Stunde kodieren. Zudem präsentierte Jobs ein entsprechendes DVD-Authoring-Tool namens iDVD, mit dem sich auch DVD-Menüs erstellen lassen.
Auch die Medien liefert Apple für etwa 10,- US-Dollar pro Stück dazu.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Neue G4 Macs mit DVD-Brenner und NVidia-Grafikkarte |
- 1
- 2