Siemens: Mit S40-Handy erstmals auf US-Mobilfunkmarkt
Siemens und US-Mobilfunkanbieter Cingular Wireless mit GSM-Triple-Band-Handy
Der Siemens-Bereich Information and Communication Mobile (IC Mobile) und der US-Mobilfunkanbieter Cingular Wireless haben eine Zusammenarbeit für den Vertrieb und Service des Mobiltelefons S40 in den USA vereinbart.
Das S40 ist das erste Triple-Band-Handy von Siemens. Es deckt im Mobilfunkstandard Global System of Mobile Telecommunications (GSM) nicht nur die in Europa und Asien verbreiteten Frequenzbereiche 900 MHz und 1800 MHz ab, sondern auch den in den USA genutzten Frequenzbereich 1900 MHz. Das S40 ermöglicht das Surfen im Internet und schnellen Dateitransfer dank der implementierten HSCSC-(High-Speed-Circuit-Switched-Data-)Funktionalität.
Cingular Wireless hat 19 Millionen Kunden und bringt das S40 von Siemens im März 2001 auf den US-Markt. Mit diesem Eintritt in den US-Markt setzt Siemens den ersten Schritt seiner USA-Strategie um.
"Wir begrüßen die Zusammenarbeit mit Cingular Wireless als einen wichtigen ersten Schritt von Siemens auf dem US-amerikanischen Handy-Markt. Unsere weltweit im GSM-Netzwerk einsetzbaren Handys stehen damit erstmals auch den US-Amerikanern zur Verfügung", sagte Rudi Lamprecht, Mitglied des Vorstands der Siemens AG.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed