net AG steigt bei Unified-Messaging-Anbieter Canbox ein
Exklusiv-Kooperation soll net-Mobility-Tochter Kunden sichern
Die am Neuen Markt notierte net AG hat eine weitreichende Vertriebs- und Content-Kooperation mit dem Unified-Messaging-Anbieter Canbox unterzeichnet. Im Zusammenhang mit der Kooperation hat die net AG eine Beteiligung in Höhe von 3,94 Prozent an der Canbox Systems AG erworben. Über die Höhe des Kaufpreises haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.
Die unbefristete, weltweit gültige Kooperationsvereinbarung sieht vor, dass Canbox ab sofort sämtliche mobilen Mehrwertdienste, zunächst vor allem Short Messaging Services, kurz SMS, und WAP-Dienste, für ihre Kunden über die Kommunikationsplattform der net-Tochtergesellschaft net mobile AG abwickelt. Außerdem wird Canbox die mobilen Applikationen und Mehrwertdienste sowie die Content-Angebote der net AG vertreiben.
Im Gegenzug hat sich das auf die Entwicklung und Vermarktung von E-Business-Technologien spezialisierte Unternehmen net AG zum Vertrieb der Canbox-Lösungen verpflichtet.
Der für die net AG aus der Kooperation insgesamt resultierende und von Beginn an profitable Umsatz soll sich im laufenden Geschäftsjahr 2000/2001 im unteren einstelligen Millionenbereich bewegen. Zusätzliche Umsatzwirkungen, die sich aus der Vernetzung der übrigen Vertriebsaktivitäten ergeben, seien darin noch nicht berücksichtigt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed