VIA vollendet Übernahme der S3-Grafiksparte
Gründung des Joint-Venture-Unternehmens S3 Graphics perfekt
VIA Technologies und Sonicblue, ehemals S3, haben heute die Gründung ihres Grafikhardware-Joint-Ventures erfolgreich abgeschlossen. Das Joint Venture soll zu einem der führenden Unternehmen im Marktsegment für integrierte Chipsätze werden.
Unter dem Namen S3 Graphics, Inc. konzentriert sich die Arbeit des Joint Ventures auf das Design und die Entwicklung von leistungsfähigen Grafiklösungen, die sowohl als diskrete Grafiksubsysteme wie auch als Chipsatzlösungen mit integriertem Grafikkern für den OEM-Massenmarkt und den Notebook-PC-Markt verfügbar sein sollen.
"Das neue Joint Venture S3 Graphics, Inc. stellt uns eine ideale Plattform bereit, um Marktführer für Desktop-PC- und Notebook-Chipsätze zu werden", erklärte Wenchi Chen, Präsident und CEO bei VIA. Basierend auf den Savage-MX- und IX-Grafikchip-Familien für den mobilen Einsatz und den kürzlich vorgestellten Chipsätzen mit integrierter Grafik, PM133 und KM133, hofft Chen, die Konkurrenz zu übertreffen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed