Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Edel Music schließt strategische Kooperation mit Napster

Weiterer Partner für die Napster/Bertelsmann-Allianz. Die edel music AG, nach eigenen Angaben das zweitgrößte unabhängige Musiklabel der Welt, ist nach Bertelsmann neuer strategischer Partner der Internet-Musiktauschbörse Napster. Edel music wird seinen gesamten Katalog für den Filesharing-Service zur Verfügung stellen, den Napster derzeit gemeinsam mit der Bertelsmann eCommerce Group (BeCG) entwickelt.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Bertelsmann hat mit Napster im Oktober 2000 eine strategische Allianz gebildet. Ziel von Napster ist es, mit einem neuen Mitglieder-Service hochqualitative Downloads gegen Bezahlung zur Verfügung zu stellen.

Die BeCG begrüßt die Entscheidung von edel music, den Napster-Mitgliedern ihr Angebot zugänglich zu machen. Andreas Schmidt, President & CEO der BeCG: "Für Napster ist dies ein bedeutender Schritt nach vorne. Edel music ist das erfolgreichste unabhängige europäische Label der letzten zehn Jahre. Es freut uns sehr, dass edel music mit seiner Kooperationsbereitschaft ein zukunftsweisendes Signal gesetzt hat."

Schmidt weiter: "Wir laden auch die anderen Musiklabels ausdrücklich dazu ein, Napster zu unterstützen. Der Filesharing-Service bietet die ideale Plattform, um Musik erfolgreich zu vermarkten und die Bekanntheit der produzierenden Künstler zu erhöhen."


Relevante Themen