Microsoft - nur noch Windows 2000 für Unternehmen
Windows for Workgroups 3.11, 9x und Me nicht mehr mit Volumen-Lizenzen
Microsoft will Unternehmen in Zukunft verstärkt dazu bewegen, auf Windows 2000 umzusteigen. Die Betriebssysteme Windows for Worksgroups 3.11, Windows 95, Windows 98 und Windows Millennium Edition (Windows Me) werden daher im Laufe des nächsten Jahres aus den Volumenlizenzprogrammen von Microsoft ausscheiden.
Davon betroffen sind die Lizenzprogramme OPEN License, SELECT, Enterprise Agreement und OPEN Subscription License. Windows 3.11/95/98 werden ab 1. Juli 2001, Windows Me wird ab 1. April 2001 hier nicht mehr angeboten. Jedoch besteht für Kunden, die das Produkt nach diesem Datum einsetzen wollen, die Möglichkeit, mit Erwerb von Windows 2000 Professional Version Upgrade, Product Upgrade und Upgrade Advantage auf Windows 95/98 downzugraden.
Windows 9x/Me Upgrade Advantage wird bereits ab 1. Januar 2001 nicht mehr unter den Volumenlizenzprogrammen angeboten. Kunden, die Windows 9x/Me Upgrade Advantage erworben haben, können alle damit verbundenen Vorteile bis zum Ende ihres Vertrages weiterhin in vollem Umfang nutzen. Kunden mit bestehenden Enterprise Agreements und OPEN-Subscription-License-Verträgen sind ebenfalls nicht betroffen.
Diese Veränderung soll die Betriebssystem-Strategie von Microsoft im Client-Bereich widerspiegeln, denn für Microsoft ist Windows 2000 Professional das Betriebssystem für Business-Anwender und Windows ME/9x das Betriebssystem für zu Hause.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed