AS Venture und bmp beteiligen sich an Spiele-Portal Gamigo
Axel Springer Verlag steigt bei Online-Spiele-Portal ein
Die Corporate-Venture-Capital-Gesellschaft des Axel Springer Verlages, AS Venture, und die Berliner Venture-Capital-Gesellschaft bmp AG beteiligen sich mit je 12,5 Prozent an der Gamigo AG in Rheine, einem Online-Spiele-Portal. Die Anteilsmehrheit verbleibt bei den Gründern, die mit Holger Klöppel auch den Vorsitzenden des Vorstandes von Gamigo sowie weitere Vorstandsmitglieder stellen.
AS Venture und bmp berufen jeweils einen von drei Aufsichtsräten. Interactive media, ein Tochterunternehmen des Axel Springer Verlages, übernimmt die Vermarktung von Gamigo. Darüber hinaus sind weitere Kooperationen mit dem Konzernverbund der Axel Springer Verlag AG und dem Beteiligungsportfolio von bmp geplant.
Gamigo zählt zusammen mit seinen Partnerseiten mehr als 12 Millionen Page Impressions und erfreut sich nach eigenen Angaben einer stark wachsenden Community. Das Spiele-Portal bietet neben relevanten Informationen aus dem PC-und Videospielbereich umfassende Testberichte über attraktive Spiele, Cheats und zahlreiche Foren zum Austausch von neuesten Ereignissen und Terminen in der Spiele-Szene.
In Kürze sollen über 400 Free- und Online-Games zum Download oder als Online-Spiel angeboten werden. Abgerundet wird das Angebot durch einen versandkostenfreien Shop zur elektronischen Bestellung von Computerspielen.
"Durch das Co-Investment von AS Venture und bmp versetzen wir Gamigo in die Lage, auf dem Wachstumsmarkt der Online-Spiele weiter zu expandieren und auch in Zukunft weiterhin ganz vorne mitzuspielen", so Jens Müffelmann, Geschäftsführer von AS Venture.
"Online-Spiele gehören zu den interessantesten Märkten der Zukunft", begründete Oliver Borrmann, Vorsitzender des Vorstandes der bmp AG, das Investment in die Gamigo AG.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed