i:FAO gliedert Reise-Community cabana aus
Joint Venture mit Travix GmbH
Die i:FAO AG hat mit Wirkung vom 19. Dezember 2000 den bisherigen Unternehmensbereich cabana (Die Reise-Community) in die cabana GmbH ausgegliedert. Die neue cabana GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der i:FAO AG und der Travix GmbH für den Betrieb von Reise-Websites.
Das neue Unternehmen soll die Stärken beider Gründungspartner vereinen und für den Betrieb von insgesamt neun Websites verantwortlich zeichnen.
i:FAO will damit die angekündigte Strategie umsetzen, das Unternehmen als reinen Software-Entwickler mit den Kernprodukten cytric und quixdata zu positionieren. Cytric und quixdata sind Lösungen für E-Procurement und Information Management im Bereich Business Travel.
An der cabana GmbH mit Sitz in Buchholz werden Travix mit 51 Prozent und i:FAO mit 49 Prozent beteiligt sein. Thorsten Blum und Friedhelm Meinaß sind die designierten Geschäftsführer des neuen Unternehmens, das neben dem Betrieb der Websites www.business-class.de, www.cabana.de, www.Flugzentrale.de, www.internet-reisebuero.de, www.irland-infos.de, www.irland.de, www.reiseservice.de, www.reisevideos.de, www.urlaubskataloge.de und www.welt-weit-weg.de zusätzlich eng mit den Gründungsunternehmen kooperieren wird. So verfügt cabana über eine Lizenz der i:FAO-Software cytric sowie einen Fulfillment-Vertrag mit i:FAO OFS, einen Mietvertrag über die Nutzung der URL urlaubskataloge.de mit Travix sowie einen Kooperationsvertrag mit Travix über kostenfreie Bannerschaltungen auf www.suchmaschine.de.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed