Heyde erwirbt US-Anbieter von Zahlungssystemen GIFTS
Strategischer Ausbau der E-Banking-Produktsuite
Mit sofortiger Wirkung hat die Heyde AG aus Bad Nauheim den US-Anbieter von Zahlungssystemen für Banken, die GIFTS Software Inc. aus New York, übernommen. Im Jahr 1995 gegründet, zählt GIFTS (Global Integrated Funds Transfer & Telecommunication Systems) heute bereits mehr als 35 renommierte internationale Banken am Standort New York zu ihren Kunden, darunter State Street Bank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, Banca di Roma, Banco Santander oder die Rabobank.
Die Übernahme erfolgt auf dem Weg der Sacheinlage gegen Ausgabe junger Aktien aus dem genehmigten Kapital. Einzelheiten werden nicht veröffentlicht. GIFTS plant im laufenden Jahr einen Umsatz von rund 7 Millionen US-Dollar und arbeitet mit Gewinn, so Heyde. Jawaid Khan, Gründer und CEO von GIFTS, führt das Unternehmen weiter, das im kommenden Jahr in die ELAXY AG, die Produktgesellschaft der Heyde-Gruppe, integriert werden soll.
GIFTS bietet ein integriertes Angebot im Bereich B2B-E-Payment-Lösungen, die den internetbasierten Zahlungsverkehr zwischen Banken und anderen Institutionen unterstützen. Auf dieser Basis soll die B2C-Produktsuite der Heyde AG um den Bereich der webbasierten B2C-E-Payment-Systeme ergänzt werden. So will Heyde einen durchgängigen ("Straight Through") Zahlungsprozess ermöglichen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed