Paybox: Spenden per Handy
Zu Gunsten hilfsbedürftiger Kinder
Zahllose karitative Vereinigungen werben in der Adventszeit um Spenden für den guten Zweck. Doch das umständliche Ausfüllen von Überweisungsformularen ist vielen zu aufwendig, und die Online-Spende per Kreditkarte empfinden die meisten Internet-Nutzer als zu riskant.
Eine sichere und bequeme Möglichkeit, hilfsbedürftige Kinder zu unterstützen, bieten die Deutsche Kinderkrebsstiftung und die Tabaluga Kinder- und Jugendhilfe zusammen. Die Spenden können außer auf normalen Wegen jetzt auch über Paybox, einer Zahlungsmöglichkeit per Handy, abgewickelt werden.
Nach der Nennung des gewünschten Spendenbetrages und der Eingabe der Handynummer auf der Website wird der Besucher von der Paybox zurückgerufen und um die Autorisierung der Zahlung durch Eingabe der vierstelligen Paybox-PIN gebeten. Das Geld wird anschließend per Lastschriftverfahren vom Girokonto abgebucht und an den Empfänger überwiesen. Voraussetzungen sind lediglich der Besitz eines Mobiltelefons und eines Girokontos sowie eine Registrierung unter www.paybox.de.
Spenden an die Deutsche Kinderkrebsstiftung werden mit Einlegekarten für die Weihnachtspost belohnt und sind unter www.kinderkrebsstiftung.de möglich. Die Tabaluga Kinder- und Jugendhilfe ist unter www.tabaluga-hilfe.de im Internet vertreten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed