Kostenlose Geldautomatensuche per WAP-Handy
Trotz Filialsterben günstige Geldautomaten finden
Mittlerweile ist es in vielen Städten und Gemeinden zum Problem geworden, Geldautomaten zu finden - gerade vor dem Hintergrund der anhaltenden Filialschließungen vieler Großbanken. Die Forium GmbH hat jetzt eine Möglichkeit entwickelt, mit einem WAP-fähigen Handy von jedem beliebigen Ort in Deutschland den nächstgelegenen Geldausgabeautomaten zu finden.
Nutzer müssen nach Aufruf der WAP-Seite (wap.forium.de) einfach die aktuelle Postleitzahl bzw. Straßen- und Ortsnamen eingeben. Das Ergebnis der Suche wird dann innerhalb weniger Augenblicke auf dem Handydisplay angezeigt. Die WAP-Suche nach einem Geldautomaten soll weniger als eine Minute in Anspruch nehmen.
Da bei Barabhebungen an Automaten fremder Kreditinstitute in der Regel Gebühren zwischen 3 und 10 DM anfallen, kann die Suche auf Automaten einer bestimmten Geldautomatengruppe (z.B. CashGroup, Cash Pool oder Sparkassen-Verbund) eingeschränkt werden.
In der Datenbank, die ständig erweitert und aktualisiert wird, sind über 29.000 Geldautomaten von mehr als 1.000 Banken und Sparkassen verzeichnet.
Als zusätzliche Hilfe kann man die Notfall-Telefonnummern für ec- und Kreditkarten über das Handy-Display abrufen, damit bei einem Kartenverlust sofort die Karte gesperrt werden kann. Der gesamte Service ist für die Nutzer kostenlos; es fallen lediglich die Übertragungsentgelte der Netzbetreiber an.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed